Donnerstag, 19. August 2010

OH DU FRÖHLICHE .....

... oder auch " MÄNNER IM SCHNEE ".
Ja , ich bin noch ein bischen früh , aber der Winter kommt schneller als einem lieb ist.

Es wird bestimmt auch nicht mehr lange dauern und es gibt die ersten Dominosteine und Lebkuchen in den Geschäften zu kaufen , schließlich haben wir bald Ende August - oder ????
Mandarinen habe ich auch schon auf dem Wochenmarkt entdeckt - jaja !!!!

Da ich bestimmt auch in diesem Jahr wieder an einem oder zwei Weihnachtmärkten teilnehme , muß ich schon mal ein bischen was dafür werkeln.



Ich hoffe , daß das genug Ausreden sind , warum es bei mir so langsam etwas winterlicher und weihnachtlicher auf dem Blog wird .

Liebe und SONNIGE Grüße Maja

P.S. Die Vorlage für die Schneemänner sind aus folgendem Buch " ADVENT " von Christiane
Dahlbeck

Kommentare:

  1. Die sind total schön!!!!

    ...und ich habe auch schon Herzen aus "Schneemann"-Stoff genäht :-)...

    Liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maja,
    Süß gefallen mir echt gut!
    Sag man nichts meine Nachbarin und ich haben ja jedes Jahr ein Wettrennen wer zuerst die Weihnachtssachen am Fenster hat! Sie hat sie schon unten in der Wohnung. Könnte sein das ich dieses Jahr nicht die erste bin wie die Letzten beiden Jahre.
    Tschüss#
    OP

    AntwortenLöschen
  3. Du mußt da nicht nach Ausreden suchen, wenn du an Märkten teilnehmen willst mußte du unbedingt jetzt anfangen. Ich bin auch lieber etwas früher mit meinen Sachen fertig als zu spät.( Ich gehe aber nicht auf einen Markt) Ich habe mir dieses Jahr vorgenommen 50 kleine Säckchen zu nähen in die ich Kerzen packen will und bei unserer Weihnachtsfeier im Eine Welt Verein verschenken werde. Das geht jetzt auch bald los.
    Übrigens deine Herzchen sind einsame Spitze.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  4. Auch diese Herzen sehen schön aus. Und - ich habe am 5. August schon Spekulatius in einem Geschäft gesehen, da war ich gerade auswärts.
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,


    deine Herzen sind richtig hübsch...... und zu früh fängst du bestimmt nicht an....mit weihnachtlichen Sachen zu nähen....habe auch schon damit "losgelegt".

    Liebe Grüße
    Margit

    AntwortenLöschen