Mittwoch, 4. August 2010

genähte Eulentasche


Diese süße Tasche ist letzte Woche entstanden als Doris mit ihrer Familie Urlaub bei uns gemacht hat.
Es hat viel Spaß gebracht , diese Tasche zu nähen .
Der Schnitt ist aus einer Zeitschrift " Patchwork " Spezial " Taschen von März 2009 und lautet
GIB MIR FÜNF .
In dieser Zeitschrift sind noch viele andere Taschen , aber leider alle ganz doof beschrieben.
Also - für mich als Nähanfängerin eine echte Krampfarbeit und ohne Hilfe so gut wie nicht möglich.



Ich werde sie aber bestimmt nochmal nähen - mal schauen ob es auch ohne Hilfe von Doris klappt.
Ich bin gerade in der Törtchen und Seepferdchenproduktion .
Also - Morgen gibt es mehr.

Liebe Grüße Maja

Kommentare:

  1. Hallo Maja,
    ich bin gerade in der Wimpelketten Produktion. Für Bibis Sommerfest am Sonntag. Erik ist um 8 Uhr heute morgen zu Conquest gefahren.
    die ruhe hier ist einfach unglaublich. Ralf ist auf der Arbeit und es ist ganz still !
    Liebe Grüße an Deine Familie !
    tSchüss
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Wie schnell Du wieder bist unglaublich !
    Hast ja auch keinen der dich mit sabbeln von der Arbeit abhält!
    Ich habe heute Morgen noch für erik einen Waffensach nähen müssen , und der Umhang war auch noch zu lang. Habe alles geschafft bis um 8 Uhr. Als das Kind dann endlich im Rover von Michael saß und wir endlich wieder in der Wohnung waren, ist mir dann aufgefallen das er seinen Umhang vergessen hat. Typisch unser Chaoskrieger!
    Bin mal gespannt was er heute Abend erzählt wenn er anruft.
    Wir haben abgemacht das er um 21 Uhr anruft um uns zu erzählen was los war.
    Jetzt schnell wieder zum Zuschneiden !
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Sieht echt klasse aus, welches Modell hattest du denn da, wenn ich mal fragen darf ?
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maja,
    die Tasche ist superschön geworden. Besonders die Stoffe passen toll zusammen. Ich bin lange auf der Suche nach diesem Schnitt, weil ich diese Tasche nähen möchte, aber das Heft ist leider nicht mehr zu bekommen.
    Liebe Grüße von Dagmar
    casdradaju@googlemail.com

    AntwortenLöschen