Freitag, 4. Februar 2011

Glückspilze


Ich habe mir ein neues Handarbeitsbuch von acufactum " Glückspilze " gekauft !!!!!
Lange bin ich drumherum geschlichen - aber jetzt habe ich doch zugeschlagen.
Es sind nicht soooo viele Stickbilder in diesem Buch - aber die , die drinnen sind - sind wunderschön.
Natürlich habe ich auch gleich angefangen mit dem sticken und das ist dabei rausgekommen.


Ich habe mir mal den Spaß gemacht und die Kreuze ( nach dem sticken ) gezählt.
Jetzt haltet euch fest - ich war selber sehr erstaunt.
Es sind an die 4500 kleine und alle mit Hand gestickte Kreuze.
Man hätte daraus auch gut ein Ratespiel machen können ( Blog Candy ) .
Da ich die Idee gar nicht so schlecht finde , werde ich in den nächsten Tagen ein Stickbild anfertigen und ihr dürft dann raten , um welche Anzahl von Kreuzen es sich handelt.
Wer am dichtesten drann ist , bekommt das Bildchen.
Das wird bestimmt sehr interesannt .

Nebenbei , lief dann auch noch die Stickmaschine und diese Gesellen warten jetzt darauf gefüllt zu werden.


Dann hat die liebe grittli für meine Lichtsäckchen Perlen angefertigt.
Damit möchte ich die Säckchen noch hübscher machen .
Pssssst .... 11 Säckchen habe ich schon vorbereitet , sie müssen nur noch zusammengenäht werden.
Ich zeige sie euch aber erst , wenn sie fertig sind - versprochen.
Ach so , auch bei und hat der Tag nur 24 Stunden , aber auf dem Lande ticken die Uhren manchmal doch ein bischen langsamer.

Liebe Grüße Maja

Kommentare:

  1. Nein, nein wo hast Du denn das Buch bekommen. Ich möchte es schon so lange und immer ist es nicht lieferbar. Oh wie schön da muß ich doch nächste Woche glein mal schauen. Das Herzchen ist wirklich schön und so viele Kreuze, boh das hätte ich nicht gedacht. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber ein tolles Motiv und das es so viele kleine Kreuze sind nimmt man gar nicht so wahr.
    Dein Eulenschwarm schaut so putzig aus.
    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Das Herzchen ist ja traumhaft! So richtig einladend sieht es aus!
    Und die Mini-Eulenbande erinnert mich an den Käfig voller Narren, äh Eulen bei Doris *höhö*!
    Schönes Wochenende auf dem Lande wünsche ich!
    Liebe Grüße von
    Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  4. liebe maja,
    die eulen sind ja ein traum (der rest natürlich auch...aber die eulen so ganz besonders ;o).
    ich möchte sooo gerne eine haben und als schlüsselanhänger verwenden. darf ich dir eine abkaufen???
    lg von jessica

    AntwortenLöschen
  5. Juhu Maja!
    Himmel, das ist mal wieder der Kracher, das Herz ist wunderwunderschön!! Bin gespannt, was Du als nächstes zauberst!!!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Dein Willkommensherz gefällt mir sehr gut. Auch die Eulen sind super
    Schönes Wochenede
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Was machst Du für schöne Sachen, liebe Maja! Diese süssen Eulchen und das schöne Herz, ganz toll!
    Viele liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
    Christine

    AntwortenLöschen