Dienstag, 4. Januar 2011

Die Feiertags Projekte

So , nun wollte ich euch mal meine " GROßEN PROJEKTE " zeigen , die zwischen den Feiertagen entstanden sind.
Diesen Tischläufer hat mir florentine ( Catrin ) aus dem Kreativtausch zugeschickt .
Das arme Ding lag gaaanz lange im Wohnzimmerschrank .
( damit ist natürlich der Tischläufer gemeint )
Sie hatte mal angefangen daran zu sticken , aber ihn leider nie fertig bekommen.
Jetzt ist es aber soweit und er darf bald bei Catrin den Wohnzimmertisch schmücken.


Einmal eine Mohnblüte aus der Nähe ....

Ich bekomme von Catrin dafür einen Dandy .
Das ist ein großen gestricktes Dreieckstuch .
Ich werde es euch zeigen , wenn es angekommen ist.

Heute ist dann auch noch dieses Apfelmädchen fertig geworden.
Ich hatte es schon einmal gestickt - aber es ist einfach sooooo schön.


Das Motiv ist aus dem Buch " SOMMER FRISCHE " von acufactum.
Die Mohnblüten sind aus einem Heft von Zweigart - Handarbeits - Stoffe

Dann möchte ich mal Danke sagen für den tollen Hinweis auf die " Freche Fee " .
Ich bin da mal gestern stöbern gewesen und wie es nun mal bei Frauen so ist , müssen sie natürlich auch was KAUFEN !!!!!!!!
Schöne Schattenbilderstickdateien habe ich mir ausgesucht .
Jetzt muss ich nur noch auf die Post warten - und dann kann es losgehen mit der
Stickmaschine .

Liebe Grüße Maja

Kommentare:

  1. liebe Maja,
    der Tischläufer ist ganz wundervoll geworden.
    Da wird die Freude sicher groß sein.
    Ich wünsche dir alles Gute für 2011.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Stickereien.Der Tischläufer sieht wundervoll aus und das Apfelmädchen auch.Ich habe aus den Acufactum-Büchern auch schon sehr viel gestickt.Die Motive sind aber auch toll.LG,Evy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maja, ich habe Deinen Blog gefunden und er gefällt mir sehr gut. Darum werde ich des öfteren vorbeischauen. Die Stickereien sind wunderschön und das Apfelmädchen ist sicher von Ute Menzes Bücher oder?
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Der Tischläufer ist echt traumhaft schön.
    Liebe Grüße Luna

    AntwortenLöschen