Donnerstag, 12. Mai 2011

Was gibst du mir ....

... wenn ich dein Spielzeug wieder heraufhole ?" " fragt der Frosch .
" Was du haben willst , lieber Frosch " , sagt die Prinzessin , " meine Kleider , meine Perlen , und Edelsteine , auch noch die goldene Krone , die ich trage ".
Der Frosch antwortet : " Das mag ich alles nicht ; , aber wenn du mich liebhaben willst , und ich soll dein Spielkamerad sein , an deinem Tischlein neben dir sitzen , von deinem Tellerlein essen , in deinem Bettlein schlafen : Wenn du mir das versprichst , so will ich dir die goldene Kugel wieder heraufholen .
aus " Der Froschkönig " , Brüder Grimm

Ich finde dieses Märchen einfach nur wunderschön.
Da meisten gegen Abend Märchen vorgetragen werden , habe ich mir gedacht , gleich für eine passende Deko zu sorgen .

Schaut mal ...


Ein Bezug für eine Lampe aus dem schwedischem Möbelhaus.
Da bringt das vorlesen doch gleich doppelt Spaß.

Das Motiv ist aus dem Buch " Blumenwiese " von Christiane Dahlbeck

Liebe Grüße Maja

Kommentare:

  1. Die Lampe ist total goldig geworden - ein Mädchentraum :)

    Die Idee ist wirklich genial!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maja,
    das Motiv ist ganz zauberhaft und die Idee daraus einen Lampenbezug zu machen finde ich wundervoll.
    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Sehr süß finde ich die.
    Übrigens wir finden dein Bild toll !
    da ist so typisch Maja echt wie wir dich kennen!
    Seid gedrückt und geknuddelt!
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. schönnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

    AntwortenLöschen