Dienstag, 27. November 2012

Weihnachtsmarktvorbereitungen

Wie es die Überschrift schon sagt - ich stecke voll in Weihnachtsmarktvorbereitungen .
Daher wird es für diese Woche auch erst einmal mein letzter Post werden , denn ich habe noch so einiges auf meiner Liste stehen , was angefertigt werden muss ;)

Aber ich habe auch schon so einiges geschafft ( kocht euch mal voher lieber einen Kaffee , es gibt einiges zu sehen )

Dann fange ich mal an.

Könnt ihr euch noch an die ganzen gestickten Feuerwehrautos und Krankenwagen erinnern ?
Die sind nun verarbeitet.
Einige haben ihren Platz als Hülle für Kühlpacks gefunden ....



.... und die anderen auf Erste Hilfe Täschchen ....
Diese sind bereits auch mit einer Packung Taschentücher und Pflaster für Kinder gefüllt.
An den Reißverschlusszippern hängt noch ein ( von meiner Schwiegermutter )  selbstgehäkeltes Kreuz .




Auch einige Loops sind schon fertig ..
( werde aber noch einge mehr nähen )


Viele , kleine Duftsäckchen , gefüllt mit Orangenscheiben , Sternanis und Zimtstangen  sind auch fertig .
Die sehen toll aus als Tischdekoration.
Um ein bischen " Fülle "  hineinzubekommen ist auch noch Watte  mit drinnen .
Auch eine tolle Idee , was man mit Kindern in der Adventszeit machen kann .Die Säckchen sind schnell genäht und die kleinen haben ihre Freude daran diese zu befüllen.






Am Wochenende haben der Sohnemann und ich noch leckere Kekse gebacken  . Mmmhhh , ist sage euch , das hat im ganzen Haus geduftet .... Einige davon habe ich in Weck - Gläser gefüllt und diese mit ein bischen Tüddelbüddelzeugs aufgehübscht.
Ein tolles Geschenk z.B. für die Großeltern oder Nachbarn.
Leider ist das Bildchen ein bischen dunkel geworden  - sorry - das Blitzlicht wollte nicht so wie ich .


Zwischendurch wurde auch noch eine Bestellung angefertigt.
Eine Eulentasche sollte es werden .
Kein Problem - schon erledigt ;)


Also - mein Kaffeebecher ist jetzt leer und meine Pause damit beendet.
Denn während ich hier so schreibe und meinen kaffee getrunken habe  - arbeitet jemand fleißig im Hintergrund.
Kommt wir schauen mal um die Ecke ....



Oh , sie ist fast fertig .

Das sollen einmal Bezüge für Weckgläser werden - die stehen auch noch auf meiner Liste.

An den nächsten 3 Adventswochenenden bin ich auf Gut Augustenhof  anzutreffen .
Vielleicht schafft es ja die eine oder andere Bloggerin  mich zu besuchen - ich würde mich sehr freuen.

♥ - liche Grüße Maja












Kommentare:

  1. Schöne Sachen hast du gemacht . Ich wünsche dir viel Erfolg auf den Märkten . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maja
    Ich sitze mit offenem Mund vor dem PC und staune was du da alles gezaubert hast! Das ist ja Wahnsinn!! Wunderschöne und praktische Sachen zeigst du uns - sie werden ganz bestimmt nicht lange auf deinem Marktstand liegen! Ich wünsche dir viel Erfolg und gaaaanz viele kauffreudige Kundschaft!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen