Freitag, 8. Februar 2013

Da bin ich wieder

Es war für einige Tage ( naja 2 Wochen ) sehr ruhig auf meinem Blog.
Keine Angst - bei uns ist alles in bester Ordnung .
Wir haben uns einen neuen Rechner gekauft , der Windows 8 hat und damit stehe ich immer noch ein bisschen auf Kriegsfuß.
Alles ist so ganz anders aufgebaut und ich habe nur Bahnhof verstanden.

Nun habe ich eine ausfühliche Anleitung vom Lieblingsmann bekommen und so langsam aber sicher steige ich auch wieder durch ( zumindest was den Bilderordner und das Hochladen von Bildern betrifft ).
Ich tue mich echt schwer , was computertechnische Dinge betrifft - bin eben ein Gewohnheitstier ....
Ein Vorteil hatte das ganze aber - ich hatte viel Zeit zum sticken ;-)

Schaut mal , was ich in den letzten Tagen " NUR FÜR MICH " angefertigt habe.
In dem Buch " Zuckerguss und Liebe " von acufactum sind so wunderschöne Stickmotive ( vor allem Törtchen ) .

  Dieses Motiv hatte es mir aber besonders angetan


Gut - es ist schon etwas dunkel draußen , aber man kann bestimmt gut erkennen an was ich gearbeitet habe.
Ich zeige euch mal eine Nahaufnahme , dann kann man das Motiv besser erkennen...



Man muss dazu sagen , dass unser Küchenfenster eine Breite von ca. 120 cm hat ( zum Größenvergleich )

Hach - jedesmal wenn ich jetzt in die Küche gehe hüpft mein Herz vor Freude.

Pssst - ganz im geheimen - ich habe in der computerfreien Zeit nicht nur diesen Fensterschmuck geschafft -
aber dazu gibt es morgen mehr - muss noch ein bisschen was stopfen , bis alles " vorzeigbar "  ist  .

Die liebe Grittli ist bestimmt schon ganz gespannt , den für sie war ich sehr fleißig .
Eins kann ich aber verraten - es geht um Frösche , Eulen , Pilze etc...

Liebe Grüße Maja

Kommentare:

  1. Das passt hervorragend in die Küche, sehr schön gestickt. Und man soll sich wirklich auch selbst etwas Schönes gönnen, das verschönt sogar trübe und kalte Tage.
    Liebe Grüße und hab noch viel Freude damit,
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. WOW, was eine Fleißarbeit.
    Sieht toll aus an Deinem Fenster.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Deine Gardine gefällt mir sehr gut. Da würde ich mich auch freuen, wenn ich die Küche betrete.

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maja,
    das ist eine wunderschöne Gardine geworden, die passt toll in eine Küche!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Jaa, liebe Maja- einfach mal für SICH SELBST werkeln, das ist schön!!! Ein zuckersüßes Motiv mal wieder...
    Und JAAA, ich bin soooo neugierig auf die Schnuckelschätze --- deine Baumlerchen sind jetzt auch alle fertig und morgen mache ich Fotos für dich.
    Liebe Grüße von Grittli!

    AntwortenLöschen
  6. Die Gardine ist ein Traum und paßt wunderbar in Deine Küche. Beim Durchblättern des Buches auf der Messe fand ich es zu verspielt und wollte es nicht einkaufen. Aber wenn ich die Gardine so bei Dir sehe, überlege ich es mir noch mal.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was für eine schöne Arbeit. Ich bewudnere Dich.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maja,

    die Gardine ist toll geworden, einfach zucka. Ich habe mir das Buch auch gekauft, leider aber noch nicht mit sticken angefangen *schnief*. Das Buch ist einfach klasse, sind wirklich tolle und schöne Ideen enthalten.

    Herzige Grüße,
    Ilona

    AntwortenLöschen
  9. Na, da würde mein Herz auch hüpfen.
    GLG, Martina♥

    AntwortenLöschen
  10. Ui wie fein! DArf ich fragen, woher Du das Motiv hattest? Da bekomnme ich nämlich riesige Lust auf´s sticken! Oder vielleicht tauscht Du auch eine Kopie der Stickvorlage gegen etwas, das Dir bei mir gefällt?
    Ich bin total verliebt!!!
    Schönes WE
    Knuddels Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid
      Wenn du den Text gelesen hättest , wüsstes du auch , woher ich das Motiv habe.
      Gerne schreibe ich es aber noch einmal.
      Es ist das Buch " Zuckerguss und Liebe " von acufactum.
      Ich möchte dich nicht angreifen , aber auf MEINEM Blog nach einer Kopie zu fragen - da schüttel ich wirklich nur den Kopf.
      Hast du schon einmal etwas von Copyright und Urheberrecht
      gehört ???
      Ich glaube damit hat sich diese Frage wohl auch
      geklärt - oder ???

      Leicht verwirrte Grüße
      Maja

      Löschen
  11. Liebe Maja,
    ein Traum !!! Da steckt eine Menge Arbeit dahinter, aber es macht auch Spaß solch kleinen Motive zu sticken, da sieht man immer schnell einen Erfolg.
    Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Sonntag. LG Petra.

    AntwortenLöschen