Donnerstag, 24. Januar 2013

Wochenbericht

Nun ist es tatsächlich schon eine Woche her , daß ich etwas gepostet habe.
Daher wird es Zeit , euch mal wieder etwas zu zeigen.
U.a. habe ich aus einem Tante Ema Stoff eine Tasche genäht . Passend dazu gibt es einen gestickten Muffinanhänger , den mal sowohl als Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger nutzen kann.


Dann muss ich euch unbedingt mal dieses Schätzchen zeigen.
Was könnte das nur sein ?


Vor 11 Jahren haben wir mal Urlaub in Schweden gemacht und dort an einer Auktion teilgenommen.
Das war wirklich spannend ( da unsere Sprachkenntnisse was schwedisch betrifft gleich
null sind ) .  Es wurden so viele , schöne Dinge dort angeboten - und wenn wir mehr Platz im Auto gehabt hätten , wäre bestimmt noch das eine oder Stück mitgekommen.
Aber diese Kiste musste ich einfach haben und für umgerechnet 30 D- Mark gehörte sie nun mir.
In feiner Goldschrift stehen dort die Zeichen DMC drauf  , das ist eine Marke für Stickgarn , welches ich hauptsächlich benutze .



 Immer wenn ich mir meine Farben zum sticken zusammen suche , denke ich an diese Auktion.

Aber ich habe in dieser Woche auch ein bischen gestickt.
Dieses Frühlingsbild ist fertig und ich werde es wohl einrahmen .


Das Motiv ist aus dem Buch " Frühling & Sommer " von Christiane Dahlbeck .

Auf dem einem Bild kann man auch mein neustes Buch sehen .
Zuckerguss & Liebe von acufactum - darin sind sooooo schöne Motive zu sticken .
Nun werde ich es noch ein bischen durchblättern um zu schauen , welches Motiv ich davon sticken werde.
Der Ofen im Wohnzimmer ist schon an und das Holzkistchen mit meinem Stickgarn steht bereit.

♥ - liche Grüße Maja







Kommentare:

  1. Liebe Maja,
    das ist ja wahrlich ein Schatzkästchen und es könnte sicher Geschichten erzählen.
    Mit dem neuen acufactum Buch habe ich auch schon geliebäugelt, aber alles haben geht ja auch nicht immer.
    Also werde ich gespannt warten, was du Feines daraus sticken wirst.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine wunderschöne Tasche geworden, so richtig deine Farben, gell.
    Und das Garnkästchen ist klasse, da hätte ich auch zugeschlagen. Ja manchmal hat man doch Glück. Das neue Buch ist klasse, ich habe es im Internet angeschaut.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche mit dem hübschen Anhänger ist absolut stimmig, toll!
    Dein Kästchen ist ideal, wunderbar, dass es damals bei der Auktion geklappt hat. Es hätte wohl auch kaum ein besseres Plätzchen als bei Dir gefunden :D
    Und Dein Frühlingsstickbild ist wunderschön, bei diesen frostigen Temperaturen ein herrlicher Ausgleich, außerdem freue ich mich schon darauf, welche Motive Du aus dem neuen Buch sticken wirst.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Erna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maja,
    das ist ja eine wunderschöne Tasche, die Du da gezaubert hast! Wir freuen uns immer zu sehen, was aus unseren Stoffen schönes genäht wird.
    Schau doch mal wieder rein, wir haben viele neue Produkte.
    Fröhliche Grüße von tante ema®
    http://www.shop.tanteema.com/

    AntwortenLöschen