Montag, 2. April 2012

viele , viele Frösche

Ich habe ein neus Buch von Christiane Dahlbeck " Jahreszeiten " Frühling & Sommer.
Darin sind so schöne Stickmotive vor allem viele , viele Frösche.
Daher wird dieser Post ein wahrer Frosch Post ....
Dann fange ich mal an ....


Dieser Frosch hat seinen Platz auf einer Karte gefunden.
Das " Rohmodell dazu gibt es bei " Fingerhut " - Christiane Dahlbeck .

Auch dieser Frosch ist als Stickvorlage in dem Buch zu finden.
Ich habe daraus einen Schlüsselanhänger genäht.



Zum Glück habe ich in meinem Stoffregal noch grünen Walkloden gefunden . Daher konnte ich auch diese Froscheierwärmer gleich nachnähen.



Diese Frösche sind aus einem anderem Buch von Christiane Dahlbeck " Blumenwiese " .
Daraus habe ich einen kleinen Schwung Buttons genäht.



Auch meine Stickmaschine ist im Einsatz gewesen und hat diese 3 Froschbuttons für mich gestickt.
Daraus habe ich ebenfalls kleine Schlüsselanhänger genäht.


Zur Zeit sind in Schleswig - Holstein Osterferien .
Da ich diese Zeit gerne mit dem Sohnemann genieße , wird es auf diesem Blog eher etwas ruhiger werden.

Ihr schreibt immer so liebe Kommentare , über die ich mich sehr freue.
Auch ein ♥ - liches willkommen , an dieser Stelle , an meine vielen neuen Leser .
Um euch allen die Wartezeit etwas zu versüßen , gibt es mal wieder eine kleine Verlosung .
Jede(r) der hier bis Freitag den 13.4. 2012 ein Kommentar hinterlässt , wandert in den Los .....
bzw. in den Froschtopf .
Der / die Gewinner(in ) darf sich dann etwas " froschiges " aus diesem Post aussuchen.
Wer keinen eigenen Blog hat , darf mir auch gerne eine Mail schicken .
( steht rechts im Impressum )

In diesem Sinne wünsche ich euch ein wunderschönes Osterfest .

Liebe Grüße Maja

Kommentare:

  1. Uih Maja, da warst Du ja wieder mal fleißig :-)! Bei so vielen Fröschen muss doch auf jeden Fall auch ein Prinz dabei sein ;-)!?! Aber auch wenn nicht, sie sind auf jeden Fall alle total süß ♥;
    und darum möchte ich auch in Dein Lostöpfchen hüpfen (ich hoffe das ist nicht unverschämt?!).

    Ich wünsche Dir schöne Ferientage mit Deinem Sohnemann und schicke Dir ♥allerliebste Grüße

    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. So viele süße Frösche! Ob sich die geküßten wohl in Prinzen verwandeln???? Ich schaue immer wieder gerne bei dir vorbei!
    GGLG, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      dann mal schöne Ferien!

      Die Frösche sind echt schön! Wären vooooll was für meine Schwester, die liiiebt die nämlich. :)

      LG,
      Pupe

      Löschen
  3. Super Frosch Sachen hast Du da gemacht.

    Da hüpfe natürlich ganz, ganz schnell in den Lostopf.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Juhuu Maja,
    zuckersüß der kleine Kartenfroschkönig... ich sehe den auch schon als Button mit Rüschen.... und an meinem Kleid....
    :-) Liebe Grüsse baeumchen

    AntwortenLöschen
  5. Oh, Maja... ist die Karte süß!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Die Frösche sind so-o-o sü-ü-ß :) Schöne Osterferien wünsche ich ihnen.
    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
  7. Auch ohne Gewinnchance hätte ich unter diesem Post einen Kommentar loswerden müssen:
    Ein herzliches Quark-Quark!
    Übrigens: es ist ein Gerücht, dass sich Frösche durchs Küssen zu Prinzen verwandeln! Nur wer den Frosch mit Karracho an die Wand wirft hat eine Chance!
    Aber dazu sind die kleinen feinen, die Deinen viel zu niedlich. Also Mädels sucht Euch Euren Prinzen lieber wo anders!
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Maja,

    die Frösche sind ja alle herzallerliebst.....deshalb muss ich unbedingt in den Lostopf.....hüpf....drin

    LG Birte

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Maja,
    Oh, eine Verlosung, wie schön!
    Da mache ich doch gerne mit und hüpfe schnell ins Lostöpfchen!
    Vielleicht hab ich ja Glück?!
    Das wäre froschigschön!
    LG von Jessica

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Maja,

    gerade heute habe ich das neue Dahlbeck Buch als verspätetes Geburtstagsgeschenk bekommen und auch ich bin ganz entzückt von den Fröschen. Da ich Ber vorläufig nicht zum Sticken komme, hüpfe ich mit Schwung in den Frosch-Lostopf.

    Gruß Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Maja,

    hihihi - deine Fröschlis sind ja sowas von süüüß geworden - allerliebst!
    Da bekommt "frau" doch schon mal wieder Lust die Sticksachen rauszuholen ;)

    Sei lieb gegrüßt
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Maja,
    ich wollte dir eine Email schicken - finde aber nirgends eine Adresse...
    melde dich doch bitte mal bei mir !
    liebe GRüße
    Nina
    info@frechefee.de

    AntwortenLöschen
  13. zauberhafttttttttttttttttt
    die ganze froschparade ist traumhaft
    schwärm......

    .......sorry das ich zur zeit sooooooo wenig schreibe,aber ich habe einen JOB angefangen und bin ein bissel in zeitnot....örggggssssss!!!!
    wünsche euch jetzt schon einmal "frohe Ostern!!!!"

    LG Anca

    AntwortenLöschen
  14. Deine Frösche sind toll geworden, alle miteinander!
    Schöne Ferien mit deinem Sohn und ein Frohes Osterfest
    wünscht Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Die Frösche sind einfach super süss.
    Frohe Ostern schöne Feiertage!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Maja,
    oh du Glückliche!!!Ich habe vor kurzem auch das neue Buch entdeckt,aber leider habe ich es noch nicht.Die Frösche sind wirklich zauberhaft,ob sich da ein verwunschener Prinz verbirgt?
    Ach egal,ich hüpfe einfach mit in den Lostopf und hoffe,einen der süßen Frösche zu ergattern.
    Frohe Ostern und schöne Ferien!
    Lg Valeska

    AntwortenLöschen
  17. Die Fröschlis sind alle wunderschön geworden, ich bewundere deine Stickausdauer...
    Gerne hüpfe ich auch in dein Lostöpfchen... und wünsche dir schöne Ostertage und erholsame Ferien.

    Liebe Grüße

    Karin

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe Frösche, so bin ich jetzt auch auf Deinem Blog gelandet.
    So schön Deine Sachen. Der Button mit Herz wäre mein Favorit.
    Also...hüpf...
    Liebe Grüße aus Hürth
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Maja,
    da bin auch ich gern dabei...wirklich schöne Sachen hast du da gezaubert! Dann noch schöne Ferien!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  20. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Maja,
    die Fröschlein Karte ist so süß!
    Ich glaube ich muss dringend mal wieder im Sticklädchen vorbeischauen und mir das neue Dahlbeck-Heft anschauen.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  22. Ich liebe Frösche, vor allem die Königsfrösche! ;o) Ich muss mir auch das neue Heft mal im Laden ansehen....
    Lass es Dir gut gehen und
    liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Maja,
    "meinen Frosch" habe ich zwar schon geküsst, hätte aber nix gegen einen weiteren Gewinn einzuwenden. ;o)
    GLG und schöne Restferien,
    Martina♥

    AntwortenLöschen
  24. Ach du meine Güte,
    sind das schöne Sahen mit den goldigen Fröschen!!!
    Schade dass die Verlosung schon vorbei ist.

    Liebes Grüßle aus dem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen