Mittwoch, 18. April 2012

Adlerauge sei wachsam

Für Gaby " Zaunkönigin " habe ich angefangen einen Tischläufer mit Kirschen zu besticken .
Die erste Kirsche ist bereits fertig und schaut sooo schön aus .


Beim genauerem betrachten hatte ich aber irgendwie das Gefühl , daß es ganz schön knapp werden könnte , wenn links und rechts auch noch Kirschen hin sollten.
Also habe ich alles ganz genau ausgezählt um musste mit schrecken feststellen , das es tatsächlich nicht passen würde.


Puh - Glück gehabt , daß ich vor dem weitersticken vorsichtshalber noch einmal alles ausgemessen habe - sonst hätte ich mich mehr als geärgert .
Jetzt ist ein bischen Kopfrechnen angesagt und dann sollte hoffentlich alles passen.

In dem Buch " Jahreszeiten - Frühling & Sommer " von Christiane Dahlbeck steht , daß der Läufer eine Breite von 40 cm hat - aber im " Original " - welches ich hier liegen habe - hat er nur eine Breite von 39 cm.
Gut es ist " nur " 1 cm - aber beim sticken von Hand macht dieser cm ca. 10 kleine Kreuzchen aus .
Ich habe die Firma Dahlbeck bereits angemailt und auch schon eine ganz liebe Antwort bekommen.
Sie haben sich dafür bereits entschuldigt und geben die Info an ihre Näherinnen weiter .
Ich persönlich finde es sehr freundlich , daß die Firma Dahlbeck sich dazu überhaupt geäußert hat und dann geben sie sogar noch ihren Fehler zu - RESPEKT - .


Das hat man wirklich nicht alle Tage .

Liebe Grüße Maja

P.S.
Hier einmal die original Antwort von Christiane Dahlbeck

Sehr geehrte Frau Tietgen,
vielen lieben Dank für Ihre Info.
Ich gebe die Info sofort an unsere Näherinnen weiter.
Ich hoffe es sind Ihnen nicht so große Umstände entstanden.
Herzliche Grüße

Christiane Dahlbeck

Kommentare:

  1. traumhaft schön.......der läufer würde auch supi in mein eßzimmer passen...aber nein....sticken tu ich so so soooooooooooo selten,da betrachte ich lieber deinen und freu mich mit euch!,schwärm!!!!!
    traumhaft!

    lg anca

    AntwortenLöschen
  2. Oh oh oh..., was sehen meine Äuglein da :-)?!?!? Die Kirschen sehen sooooooo schön aus ♥!! Ich knuddel Dich und hör gar nicht mehr auf damit!! So freue ich mich, dass Du das für mich stickst !!!!
    Hoffentlich hattest Du jetzt wirklich keine Unannehmlichkeiten wegen dem fehlenden Zentimeter!?!

    Herzallerliebste Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maja,
    nur gut, dass du in weiser Voraussicht nachgemessen hast, so bleibt dir nun einiges an Ärger erspart, auch wenn es ein wenig Rechnerei Bedarf.
    Die ersten beiden Kirschen sehen schon mal klasse aus.
    Viel Spaß beim Sticken wünscht dir
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Die Kirschen sehen toll aus. Schön das es noch Firmen gibt die auf die Kunden so toll eingehen.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maja,

    der Läufer sieht wunderschön aus !!! Könnte mir auch gut gefallen.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen