Mittwoch, 1. Februar 2012

gestickte Pilzkinder und Winterrätsel

Schon wieder ist ein Stickbild fertig.

Es ist so schön , bei diesem Wetter auf dem Sofa zu sitzen , dem knistern im Ofen zu lauschen und dabei zu sticken.
Kaffee und schöne Musik im Hintergrund dürfen dabei natürlich nicht fehlen.

Aus dem Buch " Glückspilze " von acufactum stammt die Vorlage für diese beiden Pilzkinder.



Das nächste Stickbild ist auch schon in Plannung .
Dafür habe ich mir mal ein kleines Bilderrätsel für euch ausgedacht.
Ist gar nicht sooo schwer zu erraten - oder !!!!



Die Spielregeln sind ganz einfach.
Jede (r) darf mitmachen .
Alle , die dieses Bilderätsel richtig lösen , wandern in den Lostopf .
Freitag gegen Abend werde ich auslosen.
Das war`s schon - ist doch ganz einfach.
Auch meine stillen Leser dürfen gerne mitmachen.
Wer keinen eigenen Blog hat , kann mir gerne eine Mail schicken .
Der Gewinner bekommt das gestickte Projekt verarbeitet als Herz zugeschickt.

Dann wünsche ich euch viel Spaß beim rätseln und macht es euch mal richtig kommodig.
( Plattdeutsch für gemütlich )

Liebe Grüße Maja

Kommentare:

  1. Liebe Maja,

    ich warte dann mal auf Deine Schneeglöckchen.

    Lieben Gruß

    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Das sind natürlich Schneeglöckchen!

    LG Susi

    AntwortenLöschen
  3. Und ob das Schneeglöckchen sind. Was für eine nette Idee.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Schneeglöckchen....Du hast es uns zu einfach gemacht, liebe Maya! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maja, dann will ich mal auf Schneeglöckchen tippen...und ich hab es erraten ohne bei den anderen abzuschauen;)
      GGLG Astrid

      Löschen
  5. Hallo Maja,

    bis vor kurzem haben die noch bei einem Nachbarn im Garten gestanden.
    Jetzt bin ich mal gespannt wann die Neuen für das JAhr 2012 aus der Erde erscheinen ?

    Bei diesesLauseskälte wird es ja noch etwas dauern, wen die Schneeglöckchen überhaupt erscheinen???

    Alles Liebe und einen gemütlichen Sticknachmittag/abend wünscht dir Judith

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maja,

    Du bist ja vielleicht schnell mit Deinen Stickbildern ! Was machst Du mit den ganzen schönen Herzen ?

    Bilderrätsel war wirklich einfach

    weiß = Schnee + Glöcken also Schneeglöckchen.

    LG Andrea
    P.S. Bei uns im Garten blühen die Schneeglöckchen und Krokusse schon seit ca. 3 Wochen. Auch waren die Nasizzen schon sehr, sehr weit, aber die liegen jetzt auf der Erde. Hoffentlich bekrabbeln sie sich.

    AntwortenLöschen
  7. Ich schließe mich der Mehrheit an und rate mal...Schneeglöckchen
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde auch Schneeglöckchen sagen.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Maja,

    ich bin auch für Schneeglöckchen.... so schön wie meine neulich....

    Liebe Grüße auch an Deine Männer

    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Maja,

    das sind natürlich Schneeglöckchen. Ich bin schon auf das Stickbild gespannt.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
  11. Das sind ja nette Pilzkinder.
    Ja, das mit den Glöckchen ist schon ein tolles Rätsel.Zum Glück war etwas Schnee im Hintergrund, so dass ich auf Schneeglöckchen gekommen bin.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Very beautiful blog with beautiful projects.

    AntwortenLöschen
  13. Deine Pilzkinder sehen hübsch aus Maja,
    und die Schneeglöckchen werden's ganz bestimmt auch sein...;-)

    Lieben Gruß
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Maja,
    ich bin soeben zum ersten Mal auf deinem Blog gelandet und finde es superklassetoll. Das Bilderrätsel habe ich natürlich auch erkannt. Es sind Schneeglöckchen.
    Ganz liebe und eisigkalte Grüße aus Dresden sendet dir, Katrin***

    AntwortenLöschen
  15. Auf diesen Blog liebe Maja,
    bin ich durch einen anderen Blog aufmerksam geworden.
    Deine Pilzkinder haben mich verleitet ein wenig zu verweilen und ich muss sagen, es gefällt mir hier.
    Für das Rätsel musste ich zweimal schauen, aber dann hat es "klick" gemacht.Schneeglöckchen suchen wir hier! Leider haben sie bei uns noch ihre Köpfchen in der Erde, normal bei 14 Grad minus.

    Liebe Grüsse, Karola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh die pilzkindel sind voll süß!!!!
      ich konnte leider nicht mitmachen,da ich eine ganze zeit nicht kommentieren konnte,menno!

      schön was du wieder gezaubert hast!

      lg
      anca

      Löschen