Mittwoch, 11. September 2013

ein bisschen hiervon ein bisschen davon ....

Momentan habe ich soooo viele Projekte am laufen , dass ich mir so manches Mal 2 wenn nicht eher 4 Hände mehr wünschen würde.
Nun zwacke ich aber mal ein bisschen Zeit ab , um euch von den vielen , vielen Projekten zu berichten.
Nachdem meine Schwiegermutter und ich in 5-stündiger Kleinarbeit  meine 3 Lagen für das Blümchenquilt - oder eher Blümchendecke miteinander fixiert haben konnte ich endlich mit dem Quilten beginnen.
Mein Mann hat auch " Inkognito " Bilder von der ganzen Aktion gemacht , wie wir beide quer und manchesmal sogar auf dem Tisch lagen um alles festzuheften  , aber ich traue mich nicht wirklich sie einzustellen ( Ästhetik ist etwas anderes - lach ) , aber lustig sind sie schon anzuschauen .....
Nun aber zurück zum eigentlichen Thema.
Nicht ganz die Hälfte habe ich bereits gequiltet und ich hibbel schon darauf  , sie bald fertig in den Händen  halten zu können.
Allerdings wird dies bestimmt noch ca. 2 Wochen dauern.






Dann habe ich noch einen Stern für die Decke von Erik angefertigt .
Denn auch er möchte seine Decke gerne noch in diesem Jahr zum kuscheln haben .
Klar doch mein Schatz , kein Problem , mach ich mal eben so mit links ....


Auch die Sticknadel hatte ich mal wieder in den Händen .
Der nächste Herbst / - Weihnachtsmarkt rückt näher und da muss auch noch ein wenig produziert werden.

Endlich konnte ich das Buch " Advent im Winterwald " von acufactum wieder aus dem Regal nehmen ( es ist eines meiner Lieblingsbücher )
Ich bin immer ganz verliebt in die kleinen Wichtelmädchen ...
( muss natürlich noch gebügelt werden ) 


Auch Eulen sind in diesem Jahr ein muss :-)
Die Motive für die Eulen sind aus dem Buch "  Winterlicht " von Christiane Dahlbeck
( müssen auch noch gebügelt werden ) 
Das sollen einmal Nadelkissen werden ....
Einige hatten mal gefragt , ob ich die Nadelkissen auch verkaufen würde , klar doch , sie kosten 10 Euro  per Stück ( gibt es auch mit einem Frosch o.ä. drauf )
+ Porto / Versand  
Solle Interesse bestehen , schickt mir einfach eine Mail  ( steht rechts in der Sidebar ) 


Auch die Nähmaschine wartet auf ihren Einsatz ....
Das sollen einmal kleine Reißverschlusstäschchen werden ....


Tja , wie ihr sehen könnt , bin ich momentan in allen möglichen Bereichen sehr aktiv :-)

So , dann gehe ich mal wieder an meine Blümchendecke - oder doch lieber an das Sternenquilt - oder an die Nähmaschine..... oder , oder , oder ......

Liebe Grüße Maja

Kommentare:

  1. Hallo Maja, das wird eine tolle Decke, traumhaft. Deine Stickereien sind wie immer sagenhaft. Ich bewundere deine Stickkunst.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maja,

    Was für wundervolle Stickereien machst du da. Das Wichtelmädchen gefällt mir besonders gut! Weiterhin viel Spass beim werkeln und nähen, ich freue mich schon auf noch mehr Sachen von dir:-)

    Liebe Grüsschen.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maja
    Da läuft ja einiges bei dir - schade, zeigst du uns keine Bilder von euren Verrenkungen beim heften! ach, das kenne ich nur allzugut!!!
    Ich bin wie immer begeistert von deinen Stickereien und dein Quilt wird ein wahrer Traum!
    Weiterhin viel Freude bei all deinen Tätigkeiten und liebste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  4. Ja- Fotos vom Zusammenstecken wollen wir sehen!! :-)
    Die Decke ist echt der Hammer- für solche Mammutprojekte fehlt mir immer die Muße. Und auf deine bestickten Herzen freue ich mich auch schon- sie schlummern brav in der Adventskiste...die Eulchen lachen mich an- da würde ich ab Ende Oktober gerne ein paar von ertauschen, wenn du lust hast. Erstmal ist meine Messe dran- da hab ich lauter Baustellen gleichzeitig laufen... :-)))
    Freue mich auf weitere Werkelbilder von dir!!!
    Liebste Grüße von Grittli

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Sachen hast du gefertigt . Die Blümchendecke ist ganz was besonderes . Klasse .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. boah, waas fleißig. Ich glaube,du hast 10 Hände.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maja,

    du warst in den letzten Wochen sehr fleißig.
    Der Flowergardenquilt wird wunderschön.
    Die Stickereien sind besonders niedlich.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen