Mittwoch, 28. August 2013

Stück für Stück

Jetzt ist es schon so lange her , dass ich hier etwas geschrieben habe, darum wollte ich euch einfach mal zeigen , was ich so in der Zwischenzeit alles geschafft habe .
Meine Blümchendecke ist nun noch etwas größer geworden , da ich es endlich geschafft habe , die Umrandung anzubringen .
Aber die Überschrift sagt es bereits " Stück für Stück " , denn auch diese ist Stich für Stich per Hand angebracht ....


Lange habe ich überlegt , welchen Stoff ich für die Umrandung nehme und bin an dem grünen hängengeblieben.






Der helle Stoff mit den Blümchen soll für die Rückseite sein und ist auch schon passend dafür zusammengenäht , auch dass Vlies , für die Zwischenschicht , ist soweit vorbereitet.

Nun müssen die 3 Lagen nur noch mit Heftstichen fixiert werden und dann kann es weitergehen .....




Auch an der Sternendecke für Erik habe ich weitergearbeitet und so langsam kann man gut erkennen , wie sie einmal aussehen soll .
3 Sterne fehlen noch und viele , viele blaue Hexagons .....



Ein Kissen habe ich auch noch genäht , es war eine " Wunschbestellung " und die erfülle ich doch  immer wieder gerne.






Die Stickdatei gibt es bei der Krabbel Krabbe


Liebe Grüße Maja


Kommentare:

  1. Die sieht ja klasse aus und das grün passt echt sehr gut dazu. Aber die Decke mit den Sternen wird auch der Hammer.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  2. Blume und Stern , gefällt mir beides sehr gut . Und das Kissen mit dem Wichtel darauf ist die Krönung . Klasse .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Juhuu Maja,
    Blümchendecke ist ein Traum!!! Da sieht man die Arbeitsstunden... knutsch auch vom Löttchen

    AntwortenLöschen
  4. Hi friend, I loved all the news from your blog, go to my blog about crafts in general and leave a comment if you like what you find, hugs
    http://www.titacarre.com

    AntwortenLöschen
  5. Die Blumenwiese ist echt ne Wucht. Und die Farben sind traumhaft.

    Danke dir für den HInweis auf das Dahlbeck-Buch Advent. Ich werde auf der Messe in Lübeck mal Ausschau danach halten.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen