Samstag, 10. August 2013

Da bin ich wieder

Nun sind die Ferien in Schleswig - Holstein schon wieder vorbei - wo ist nur die Zeit geblieben .
Die Kinder hatten ein traumhaft , schönes Wetter und ich habe auch ein wenig Zeit gefunden um etwas zu werkeln.
Bei Erik fand noch ein Schulwechsel auf eine weiterführende Schule statt , er ist jetzt ein
" großer " und fühlt sich dort pudelwohl :-)

Nun möchte ich euch aber zeigen , was so in der Ferien / Urlaubszeit entstanden ist.
U.a. habe ich ein Diplom gemacht - jawohl - ihr lest richtig - ein Diplom .
Schaut mal ....



Mit diesen Kuchen und Törtchen konnte ich die " Jury " überzeugen - sie sehen aber auch wirklich lecker aus - oder was meint ihr ?



Auch an der Nähmaschine habe ich wenig gearbeitet.

Einige Nadelmäppchen ...


Ein Notfalltäschchen ( von vorne ) .....


... und von der Seite ...



Dann mal ein kleiner Blick auf unser Sofa ( hüstel ) - da liegen 36 Loops wo nur noch die Wendeöffnung geschlossen werden muss - irgendwie war ich im " Zuschneidewahn " ;-).




Auch wurde in den Ferien " gelieselt ".
Erik wollte auch soooo gerne eine Decke aus Hexagons haben - allerdings nicht mit Blümchen ( kann ich überhaupt nicht verstehen - lach ).
Also habe ich mal meine Patchworkzeitschriften durchforstet und ein tolles Sternenmuster gefunden.
Jepp - das fand der Sohnemann toll und sofort wurde mein Nähschrank unter die Lupe genommen und Stoffe für`s Quilt zusammengesucht.

Der Anfang ist gemacht ....



Hmmm - ich glaube das war es dann auch ,oder habe ich etwas vergessen ???

Jaaaaa klar doch , die Verlosung  :-)

Beestimmt möchtet ihr wissen , wer gewonnen hat - oder ????
Dann zeige ich euch mal die Gewinnerin


Wenn ich richtig geschaut habe , darf sich Heike von " rote herzen " einen Button aussuchen .
Herzlichen Glückwunsch Heike .
Schickst du mir bitte deine Daten und deinen Buttonwunsch an :
majatietgen@gmx.de

So , nun wünsche ich euch noch ein tolles Restwochenende .

Liebe Grüße Maja


Diplom und Etagere aus dem Buch " Zuckerguss & Liebe von acufactum
Sternenquilt aus der Zeitschrift : Lenas Patchwork 25 / 2013

Kommentare:

  1. Du warst sehr fleißig im Urlaub und hast wunderschöne Dinge gewerkelt . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maja, wie schön, dass du dich so gut im Urlaub erholt hast. Deine neuen Sachen gefallen mir alle, mein Favorit ist aber das Zuckerbäcker-Diplom und die zauberhafte Etagére.
    Einen schönen Sonntag und liebe Gröé, Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Wie schone Sachen.:)
    Herzlichen Gluckwunsch fur die Gewinnerin.:)

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Sachen hast du gewerkelt. Das Zuckerbäckerdiplom samt Kuchen gefällt mir sehr gut. Vorallem setzt der Kuchen ja nicht an;)))

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hui, warst du toll fleißig. Mein Favorit sind auch die Kuchen und das Zuckerbäckerdiplom. Wobei auch die Nadeltaschchen super ausschauen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Maja,
    ich nochmal, ich habe den Post vom 20. Dezember 2010 gesehen mit den süßen Schneemänneranhängern, weißt du noch aus welchem Buch die Vorlagen sind?
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen