Dienstag, 7. August 2012

Kann ich nicht - gibt es nicht

Diesen Satz kennt bestimmt jeder von euch - oder ????

Bis jetzt habe ich immer einen großen Bogen um Jerseys im Stoffgeschäft gemacht.
So schön ich diese Stoffe auch finde , habe ich immer Respekt davor gehabt.
Meine größte Angst war immer - schafft es meine Maschine diesen Stoff zu nähen oder verzieht er sich gänzlich ?.
Man muss dazu sagen , daß ich auf einer uralt Singer Nähmaschine arbeite die mal gerade 5 oder 6 Stiche zur Auswahl hat.
Dann dachte ich mir auf dem letzten Stoffmarkt der in Kiel stattgefunden hat - jetzt kaufst du einfach kleine Stücke Jersey und versuchst dein Glück.
Wer nicht wagt - gewinnt auch nichts......



Was soll ich euch sagen .................




Es hat mehr als gut funktioniert.
Jetzt ärgere ich mich schon , daß ich nicht mehr Jerseys gekauft habe !!!

Tolle Anleitungen dafür gibt es im Netz.
Einfach bei Tante google
Loop nähen Anleitung
eingeben und schon kann es losgehen.

Hier noch ein Bildchen wie einige Loops von innen aussehen.


Stolz wie Bolle und gefühlte 3 cm gewachsen , waren das bestimmt nicht meine letzten Loops.

♥ - liche Grüße Maja

Kommentare:

  1. Der nächste Stoffmarkt kommt bestimmt....
    Tolle Loops!

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Deine Loops sind wunderschön! So frisch und fröhlich - ganz besonders gut gefällt mir der blaue unten rechts!
    Herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja , deine Loops sind sehr schön geworden . Links oben ist mein Favorit . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Die sind wirklich toll geworden.
    Noch ne Frage nebenbei.
    Du hast nicht zufällig von dem Stoff ganz oben, bzw. ganz links ein Stückchen übrig?!
    Der ist soooo toll. :D
    Grüße
    MArie

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Loops sind das geworden. Ich habe mich auch geärgert dass ich nciht mehr Jersey mitgenommen habe vom Stoffmarkt, aber naja dann muss halt bestellt werden.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  6. GENAU !!!!
    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt !
    Toll das du dich rangetraut hast !
    ...danke auch für deine lieben Worte bei mir
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. hallo liebe maja,

    danke für den link, werde nachher mal suchen.
    ansonsten muss ich das problem wohl aussitzen, keine ahnung.

    deine stickereien im header sind wunderwunderschön, sie gefallen ganz doll!

    alles liebe von dana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maja,
    die sind ja echt klasse geworden. Sag hast du außer einer Jerseynadel noch etwas beachtet? Der Loop mit dem orangen Innenleben, der wäre mein Favorit und vielleicht sollte ich mich im Herbst mal drantrauen.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen