Freitag, 7. Oktober 2011

Jetzt beginnt ....

... die Fummelarbeit !!!
Gestern habe ich so einiges an der Nähmaschine vorbereitet.
Viele , viele Vögelchen und kleine Teddybärchen.
Jetzt beginnt wie schon geschrieben , die Fummelarbeit.
Alles muss noch an den Kurven eingeschnitten werden und dann gewendet werden - oh , wie ich das liebe !!!!
Aber bei diesem " Schnuddelwetter " ist es doch eigentlich auch eine tolle Beschäftigung.
Gemütlich auf dem Sofa sitzen , den Ofen anschmeißen und dabei ein schönes Käffchen trinken.

Ein bischen fleißig bin ich aber schon gewesen .
Einigen Bärchen habe ich schon " Das Fell über die Ohren gezogen " ....
So sollen sie aussehen , wenn sie fertig sind.
Die anderen Bärchen die noch darauf warten " gewendet " zu werden , bekommen noch andersfarbigen Schleifenbänder um den Hals.

Da es aber zu zweit einfach mehr Spaß bringt , bekomme ich gegen Nachmittag Unterstützung von meiner Schwiegermutter.
Zusammen werden wir die genähten Sachen mit Watte füllen und verschließen.
Hach , ich freu mich schon.

Das war aber noch nicht alles .
Das Stickbild mit den Pilzen hat auch seinen Platz gefunden.



Liebe Grüße Maja
Edit :
Die Schnittmuster von den Vögelchen und den Bärchen gibt es in einem Winterweltbuch von einer bekannten Dame im skandinavischen Stil

Kommentare:

  1. ohhhh, die bärchen sind ja zuckersüß.
    hast du dir den schnitt selbst gemacht?

    AntwortenLöschen
  2. schnee-fliepis....traumhaft
    danke für deinen lieben komentar
    bussi anca

    AntwortenLöschen
  3. Dein Kissen ist allerliebst - einfach schön! und das kenne ich gut mit dem "über die Ohren ziehen" bei so kleinen Objekten. Aber Gott sei dank bekommst du Verstärkung. Zusammen macht es doppelt Spass!!!!! Du bist ja immer so fleissig!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. Da warst Du ja wirklich schon fleißig. Ich habe hier auch noch einen ganzen Schwung Sachen liegen, die gewendet, gefüllt und zugenäht werden wollen. Die Bärchen sind wirklich herzallerliebst. Ich glaube, das Buch der skandinavischen Dame muss ich mir auch noch kaufen.
    Liebe Grüße,

    Rebecca

    AntwortenLöschen
  5. ich bin hin und weg und total verliebt in die kleinen süßen bärchen! wow! und das kissen ist eine pracht geworden, ich kann mich garnicht sattsehen. ich staune immer wieder, wie fleißig du bist.
    hab ein schönes sonniges und warmes herbstwochenende.
    mit herzlichen grüßen, elvi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maja,
    erst einmal vielen lieben Dank für dein Kompliment bezgl. der Börsen. :0)))
    Deine Bärchen sind so süß, die werden sicher heißbegehrt sein und dein Kissen gefällt mir sehr gut!
    Ich habe mir das Buch direkt bestellt, nachdem ich deine tollen Pilze gesehen habe.
    Im Moment weiß ich gar nicht, was ich zuerst machen soll. :0(
    Ich schicke dir ein paar wärmende Sonnenstrahlen und wünsche dir weiterhin viel Freude beim Werkeln.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Ooooh Maja,

    das Kissen ist ja ein Traum ♥♥♥♥♥!!!!!!!!!!!
    Einmal mehr bedauere ich, dass meine Augen mich solche Sachen nicht sticken lassen :-(...

    Super-super-schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Viele liebe Grüße

    Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Total süss. Alles. Total süss. Bin hin und weg.

    AntwortenLöschen
  9. Solche Arbeiten mache ich auch momentan fast jeden Abend. Du bist ja auch ganz schön fleissig, Machst du einen Weihnchtsbasar?
    Bianca

    AntwortenLöschen