Montag, 5. Mai 2014

Küchenbuffet

Vor einiger Zeit habe ich von meiner Oma ein altes Küchenbuffet geerbt . Eigentlich sollte es entsorgt werden , da meine Oma aus ihrem Haus ausgezogen ist um in eine Wohnung zu ziehen und es dort aus Plaztmangel einfach nicht gepasst hätte.
Ich also meinem Mann mit großen Augen angehimmelt und schon war das Buffet auf dem Anhänger.
Nun , da das Wetter etwas besser geworden ist , wurde es nach draußen gebracht und die Arbeit konnte beginnen.


Es befinden sich 3 Farbschichten darauf , was die Arbeit nicht wirklich erleichtert , aber auch hier habe ich ein bisschen gebettelt und siehe da ........
..... schon  hat mein Mann das Schleifgerät in den Händen  :-)
Wow - war er begeistert ( hüstel )


Wie man sehen kann , ist es eine sehr staubige Angelegenheit .....


Nun ist der untere Bereich soweit fertig .
Auf dem oberen Bild kann man noch das Oberteil sehen , was auf das Buffet gestellt wird - dieses muss aber noch geschliffen werden.
Wenn es irgendwann mal fertig ist , soll es bei uns in der Küche stehen - ach , ich sehe darin schon mein schönes Geschirr von Green Gate  .
Aber bis dahin wird es wohl noch ein bisschen dauern.

Aber ich habe auch noch zwei farbenfrohe Bilder für euch .
Mein alter Küchenherd wurde wieder schön dekoriert , natürlich mit vielen , bunten Blümchen .


Auch der Stuhl , der daneben steht hat noch einige Kübelpflanzen abbekommen :-)


So , dass war es für heute .
Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart.

♥ - liche Grüße Maja

Kommentare:

  1. Du hast aber einen gaaaanz lieben Mann!! Und ein schönes Küchenbuffet ;) DAs wird sicher toll! Und Oma freut sich bestimmt auch, oder?
    liebe grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja das ist viel Arbeit, ich kenne das, aber es lohnt sich. Das wird ein schönes Teil, das sehe ich jetzt schon.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. Für ein so schönen Schrank löhnt sich die viele Arbeit allemal . Ich bin aufs Endergebnis gespannt . Sieht bestimmt toll aus . Deine Blumendeko gefällt mir auch sehr gut . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Oh, der alte Schrank wird bestimmt ein Schmuckstück werden! Ich hab ja auch immer ein Herz für so alte Dinge. Toll, wenn es auch noch aus dem Familienbesitz ist!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen