Montag, 18. Januar 2010

Schöne Dinge ....

sind in den letzten Tagen wieder entstanden.
Einiges von diesem Obst geht an Anne ( c. conasse ) aus dem Kreativtausch. Ich habe dafür schönes Pesto in Rot bekommen.

Coco , ebenfalls aus dem Kreativtausch , wollte gerne eine Tasche haben , die man mit einem Druckknopf schließen kann.

Auch für einen Tausch sind diese Vögel entstanden.
Einige davon gehen an Katzentiere ( Judith ) .
Judith bekommt auch noch eine schöne Tasche in Rosa mit Blümchen drauf.
Dafür bekomme ich ( eher mein Sohnemann ) tolle gestrickfilzte Puschen in Blau und Grüntönen.
Auch eine kleine gestrickte Maus wird sich noch in diesem Päckchen mit auf die Reise begeben .




Dann habe ich noch einen Hirsch gestickt .
Ich bin jetzt schon die ganze Zeit am überlegen , was ich mit ihm machen soll !!!!!!

Einfach nur einrahmen ???
Eine Tasche draus nähen ????
Auf einen umnähten Keilrahmen spannen und dann als Pinnwand verwenden ???
Als Vorderteil für ein Kissen ???




Vielleicht habt ihr noch eine Idee , ich würde mich wirklich freuen.


Liebe Grüße Maja

Kommentare:

  1. Liebe Maja, sehr schön ist er geworden dein Hirsch. Ich würde für ihn einen schönen alten Rahmen suchen und ihn dann immer zur Weihnachtszeit aufhängen. Für eine Pinwand finde ich ihn viel zu schade, ich habe vor kurzem auch einen Pinwand mit Stoffbezogen um die vielen gemalten Bilder meines Sohnes im Wechsel auf hängen zu können, leider ist der Stoff jetzt schon mit sehr deutlichen Einstichen verziert. Also das würde ich auf keinen Fall mit so einer schönen Handarbeit machen.
    LIeben Gruß Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maja
    wie schön das Du noch lebst( Lach). Aber wie ich sehe warst Du ja voll fleißig! Die Idee mit dem Rahmen ist wirklich besser und Du hast immer einen besonderen Hingucker. Stoffe leiden bei einer Pinwand immer sehr, kenne das aus eigener Erfahrung.
    Seid ganz lieb geknuddelt und gegrüßt
    Von den drei Hamburgern

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, einrahmen und dann der Claudi schicken würd ich sagen!!! :-)))
    Würd sooo gut ins neue Wozi passen! :-)
    GLG, Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Ich danke euch für die tollen Vorschläge .
    An einen Bilderrahmen hatte ich auch gedacht , aber die vom Schweden passen irgendwie nicht so richtig .
    Dann werde ich wohl mal den nächsten Flohmarkt unsicher machen müssen.

    Vielleicht geht er aber auch an Claudi , dann darf sie sich den Kopf zerbrechen !!!!

    Ist doch für mich die einfachste Lösung.
    Dann werde ich ihn für mich noch einmal sticken , dann habe ich genug Zeit zu überlegen , was ich dann mit ihm mache.

    Liebe Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Maja,

    mensch der Stoff von der Tasche für cococ ist ja ein Traum.
    So und weil Du immer so tolle Sachen machst und ich sehr gern bei Dir reinschaue, weil Du so bleiben sollst wie Du bist und weil Du genau so weitermachen sollst - hab ich Dir einen Award verliehen. Wenn du ihn haben magst, schau doch bitte bei mir vorbei und nimm ihn mit :o)
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maja,
    der Hirsch ist sehr schön geworden. Und eine Menge gesundes Obst hast du noch genäht. Ganz schön fleißig.
    Bianca
    PS: Bei mir gibt es auch was zu gewinnen.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Maja,

    nicht Claudi schenken ... Regina schenken!!! Ich wüßte wahrscheinlich auch nicht so recht, was ich damit machen würde, aber ich finde eine Tasche oder ein Kissen praktischer, als Bild staubt es ja nur ein...
    Darf ich fragen, wo du die Vorlage her hast, oder habe ich das irgendwo überlesen?

    lg
    Regina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Regina
    Zu spät , der Hirsch ist schon bei Claudia.
    Ich habe ihn aus dem Buch " Hüttenzauber "
    von Ute Menze ( acufactum ).
    Es ist eins von meinen Lieblingsbücher.

    Liebe Grüße Maja

    AntwortenLöschen