Mittwoch, 5. August 2015

Es gibt viel zu berichten :-)

Nun war es soooo lange ruhig auf meinem Blog aber im Hintergrund hat sich so einiges getan .
Im Juni haben wir uns eine Bank gekauft - nicht so eine wie ihr jetzt denkt , wo man draufsitzen kann - sondern diese hier ....


Sie befindet sich in Ascheffel , dass liegt in den Hüttener Bergen .
Wir sind schon fleissig dabei alles zu entkernen , dort werden wir , wenn alles fertig ist - oben wohnen und unten wird es ein schönen Geschäft geben mit Tee , Stoff und hochwertigen Geschenkartikeln .

Hier mal einige Bilder , wie es von innen ausschaut ( das ist der obere Bereich ) ...
Es war früher mal eine Zahnarzpraxis , daher waren die Räume für uns einfach zu klein :-)






Die Leichtbauwände sind alles entfernt und die Elektrik wurde auch schon zurückgebaut .
Das ist in etwa der Stand vor 2 Wochen.
Inzwischen schaut es schon wieder ganz anders aus.
Die Gerüste von den Wänden sind weg und auch die eine oder ander Mauer musste weichen .
Auch die Tapeten sind bereits entfernt .

Das sind Bilder aus dem unteren Bereich .




Das wird später das Ladengeschäft und die Tür , die auf dem Bild zu sehen ist , führt in mein zukünftiges Arbeitszimmer .
Auf dem unteren Bild ist mein Lagerraum zu sehen , dort wird noch ein Wand aufgebaut.


Mitlerweile sind auch dort die Müllberge bereits beseitigt :-)

Dennoch gibt es noch so einiges zu tun und wenn ihr möchtet , werde ich euch gerne in Form von Bildern berichten wie der Bau sich so weiterentwickelt .

Zwischendurch konnte ich auch mal etwas Zeit " abzwacken " und noch ein wenig sticken und nähen.


Die kleinen Törtchen sind Abends immer schnell gestickt und ich habe sie zu Taschenbaumlern verarbeitet.
Einige Motive warten noch darauf unter die Nähmaschine zu wandern .-))



Dann habe ich noch diese kleine Täschen genäht .



Wie ihr sehen könnt , sind wir fleissig am werkeln  , daher wird das Bloggen erst einmal ein wenig zurückgesetz .
Ich wünsche euch eine wundervolle Ferien und Sommerzeit  :-))


Liebe Grüße Maja

Kommentare:

  1. Das sind ja tolle Neuigkeiten - also eine Bank kauft man wirklich nicht alle Tage!!!! Das wird bestimmt ganz toll und wünsche euch weiterhin viel Erfolg mit dem Umbau!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  2. Das freut mich aber für Dich. Toll wenn Du dir diesen Traum erfüllen kannst. Ich bin schon gespannt wie das alles fertig aussieht, wird aber sicher schön. Und deine schönen Handarbeiten kannst Du bestimmt gut verkaufen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maja,
    wie toll ist das denn?!! Ihr habt euch eine Bank gekauft..., da musste ich wirklich laut lachen :O))
    Es wird bestimmt toll, wenn alles fertig ist, auch wenn es zuerst viel Arbeit ist. Gönn dir ab und zu mal eine Pause!
    Die kleinen Törtchen und vor allem die Täschchen sind ZUCKER!!! :O)) Aber die in deinem Lädchen, besser kann es doch gar nicht sein! Ich bin jetzt schon gespannt, wie alles aussieht, wenn ihr fertig seid ! :O))
    Ganz herzlich Grüße

    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Das nenne ich mal ein spannendes Projekt, ihr habt wirklich eine Bank gekauft um daraus ein Geschäft zu machen. Ich bin begeistert. Um die viele Arbeit beneide ich dich allerdings nicht, andererseits wenn man ein Ziel vor Augen hat ist es sicher alle Mühe wert. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, das alles reibungslos abläuft. Deine Baumler sind zuckersüß geworden, Wort wörtlich. Die Täschchen sind auch ganz bezaubernd.
    Wünsche dir eine gute und erfolgreiche Zeit
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das ist ja aufregend! Da bin ich schon seeehr gespannt wie es weiter geht mit LAden und Wohnung und wenn ich mal wieder oben an der schönen Ostsee bin, schau ich bestimmt bei dir rein und kauf etwas Stoff ;)
    Sehr schön sind die Muffins geworden!
    Liebe Grüße
    DAni

    AntwortenLöschen
  6. Maja mein Engel, es freut mich sehr das es mit deinem Traum endlich geklappt hat... wir freuen uns sehr für Euch bitte mitte halt uns auf dem Laufenden bin doch soooo neugierig.... und über blog kann ich dann wenigstens immer ein bischen miterleben.... sei Dir sicher, wenn Du eröffnest bin ich da ! :-) Knutsch dein baeumchen

    AntwortenLöschen
  7. hallo Maja,
    da ist wohl ein Traum in Erfüllung gegangen, das wird bestimmt alles wunderschön!
    Freu mich schon auf die Fortsetzung!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maya
    Ich wünsche euch viel Glück mit eurem Traum...und ich freu mich über mehr Bilder....deine Taschenbaumler sind wieder ganz zauberhaft...
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  9. Oh, was für eine tolle Überraschung. Ich freue mich so auf weitere Bilder von deinem Traum.
    Die Taschenbaumler sind eine Wucht. So so schick. Da fällt mir auf, ich muss dringend sticken.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen