Mittwoch, 3. Juli 2013

Es war einmal ....

..... so beginnen die meisten Märchengeschichten.
Ich bin schon mit Hänsel und Gretel , Schneewittchen und Rotkäppchen und der böse Wolf aufgewachsen und auch unser Erik kennt alle Geschichten der Gebrüder Grimm .
Als ich dann das neuste Buch von acufactum entdeckt hatte , musste ich es mir unbedingt kaufen .
Es hat den Titel " Märchenzauber " und es sind so wundervolle Dinge in dem Buch zum nacharbeiten - sogar Schnittmuster für Bekleidung ( Kinder und Erwachsene ) .
Wer mich kennt , kann sich sicher vorstellen , dass ich gleich loslegen musste ....
Na , wer kennt dieses Märchen ?


Genau ...


 Rotkäppchen und der Wolf

Auch Schneewittchen mit den 7 Zwergen sind bereits fertig gestickt und zu einem Button verarbeitet.


Hänsel und Gretel habe ich  in einem leckeren Lebkuchenbraun gestickt ( erinnert mich an das Knusperhäuschen )


Hier noch einmal alle 3 Buttons zusammen .
Auf einem Bild kann man immer sehr schwer erkennen , welche Größe die Motive haben  .
Aber jeder Button an sich hat die Größe von ca. 25 x 17 cm


Welches Märchen der Gebrüder Grimm  habt ihr am liebsten gelesen / vorgelesen bekommen - könnt ihr euch noch daran erinnern ?

♥ -liche Grüße Maja

Kommentare:

  1. Wunderschön! Ich habe heute erst das Buch durch geblättert... ;o)
    In Erinnerung habe ich Schneeweißchen und Rosenrot....das habe ich oft vorgelesen bekommen... ;o)
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Ach deine Märchen sind toll...wunderschön.
    Heutzutage kennen die Kinder gar keine Märchen mehr was ich sehr traurig finde.

    Mein absolutes Lieblingsmärchen war immer Aschenputtel...das habe ich geliebt...

    Liebe GRüße Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Alles gleich zu erkennen für "alte Hasen" - abends ein Märchen vorgelesen zu bekommen war so schön, wir haben es auch bei unseren Kindern beibehalten und wurden so wieder jung ... :-)
    Diese Stickereien wären auch für einen Märchenbuchumschlag geeignet, heutzutage dann wohl als Geschenk für Erwachsene. Alle drei Motive sind wunderschön gestickt.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  4. Die Buttons sehen klasse aus . Ich schaue heute noch gern Märchen . :) Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Freu, heute liefert a... das Buch, hatte es extra vorbestellt, um bei den Ersten zu sein, die es ihr Eigen nennen ,Märchen sind nämlich eine meiner Schwächen.
    Du warst ja superschnell mit der Stickerei und alles so schön sauber und gleichmäßig! Danke, dass Du auch immer die Quellen der Vorlagen angibst, somit habe ich von dir schon so manchen Heißen Tipp!

    Mein Lieblingsmärchen war und ist übrigens Dornröschen.

    Knuddels Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Du stickst so TOLL...
    Dein Frosch hat mich sogar dazu gebracht auch ml zu sticken...
    den zeig ich jetzt ganz stolz auf meinem Blog...
    ich gucke Deine Sachen immer so gerne an,auch wenn ich nicht immer schreibe...
    ♥-liche Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, deine Märchenbilder.
    Mir haben "Die sieben Geißlein" am besten gefallen, das habe ich auch meinen Kindern oft vorlesen müssen.
    Liebe grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Mein Lieblingsmärchen war immer das Rotkäppchen ..... deine Stickereien sind ganz zauberhaft!!!
    Liebe Grüsse an dich, Jutta

    AntwortenLöschen