Freitag, 7. Dezember 2012

Mein erstes Exemplar

Letztes Wochenende hatte mich eine Kundin angesprochen , ob ich für ihren Sohnemann einen kleinen Rucksack nähen könnte.
Am liebsten mit Piratenmotiv .
Da es eine sehr gute Kundin ist , habe ich natürlich zugestimmt - aber auch gleich gesagt , daß ich so etwas bis jetzt noch nie genäht hätte.
Ich hatte mit ihr vereinbart , daß ich es einfach mal versuchen würde und sie sich dann das Ergebnis anschauen könnte .
Zu Hause habe ich mir dann so einige Gedanken gemacht , wie ich  es am besten mache.
Erst einmal hatte ich mir die gewünschten Stoffe genommen und einen Piraten gestickt
" eher sticken lassen " ;) - hüstel
( die Datei gibt es bei der Krabbel - Krabbe )

Da war nicht wirklich eine Herausforderung - aber immerhin - der Anfang war gemacht ...


Gut - einfach mal mit dem Nähen angefangen - wird schon schief gehen ...

....
....
....

und siehe da - er ist fertig " freu , freu "

Nix ist schief gegangen - alles hat so funktioniert , wie ich es mir vorgestellt hatte  .


Am meisten habe ich mir mein Köpfchen zerbrochen , wie ich es mit den Trägern löse .
Zum Glück hatte ich Gurtband im Haus und auch 2 " D " Ringe ( das sind die Dinger aus Metal ) .
Um die Größe einzustellen , habe ich einfach Cam Snaps verwendet ;)
Auch an einen Aufhänger habe ich gedacht .



 Nun bin ich wirklich gespannt , ob der Kundin der Rucksack gefällt .

Ich wünsche euch einen schönen 2 Advent

♥ - liche Grüße Maja

P.S.
Auf dem oberen Bild ist so ein Bändchen zu sehen - das ist ein Gummikordelband .
Der Rucksack lässt sich natürlich auch schließen - es soll ja nichts rausfallen.
Damit der Kordelstopper nicht verloren geht , habe ich zur Sicherheit ein Stückchen Piratenwebband mit eingenäht.



Kommentare:

  1. Der Rucksack ist wunderbar geworden. Die Stoffe gefallen mir auch sehr.Ich bin ganz sicher, dass der Rucksack dem kleinen und seiner Mama gefällt.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Also wenn der Rucksack nicht gefällt, verstehe ich die Welt nicht mehr!!!
    er ist wunderschön geworden und die Farben ganz speziell schön! Deine Kunding wird begeistert sein - und der Kleine sowieso!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  3. Klasse dein Rucksack , da wird sich der Kleine bestimmt freuen . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe MaJA
    deine Sachen sind sooooooo tollllll
    ich bin ganz begeistert
    Liebste Grüße
    Yvonne
    ps ich hätte dich ja unheimlich gerne für ein Wanderpaket im skandinavischen Stil ?????
    Wie sieht es denn zeitlich aus bei dir ???

    AntwortenLöschen
  5. Ist das eine Frage? Also mir gefällt der Rucksack, wow!!! Würde mich echt wundern, wenn er nicht "gut ankommen" würde! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen