Donnerstag, 18. Juli 2013

Ferienmodus und eine klitzekleine Verlosung

Hach , was ist das für ein wundevolles Ferienwetter.
♥ Es ist so schön einfach mal nichts zu tun ♥
Es wird viel gespielt , gelesen und natürlich gebadet.
Kreativtechnisch bin ich auch nicht wirklich produktiv , aber ein gaaaanz bisschen habe ich hier und da mal gestickt.
Sind die beiden nicht niedlich .
Da werde ich ganz sicher noch einige von machen.


Auch ein Märchenbutton ist noch entstanden .


Ab nächster Woche hat auch mein Mann für 2 Wochen Urlaub - daher wird es in dieser Zeit auch eher ruhig auf meinem Blog zugehen.
Damit das Warten aber nicht zu langweilig wird , habe ich mir eben überlegt , (so ganz einfach aus dem Bauch heraus )  , einen von den Buttons zu verlosen.
Einfach so , weil Ferien sind , das Wetter toll ist und ich mich eh immer über liebe Kommentare von euch freue.
♥ Schreibt einfach einen lieben , kleinen Gruß unter diesen Post ♥
Ab dem 08.08 .2013 bin ich dann wieder für euch da.

♥ -liche Grüße Maja

Frosch - Jahreszeiten " Frühling & Sommer " von Christiane Dahlbeck
Rotkäppchen - Märchenzauber von acufactum


Mittwoch, 3. Juli 2013

Es war einmal ....

..... so beginnen die meisten Märchengeschichten.
Ich bin schon mit Hänsel und Gretel , Schneewittchen und Rotkäppchen und der böse Wolf aufgewachsen und auch unser Erik kennt alle Geschichten der Gebrüder Grimm .
Als ich dann das neuste Buch von acufactum entdeckt hatte , musste ich es mir unbedingt kaufen .
Es hat den Titel " Märchenzauber " und es sind so wundervolle Dinge in dem Buch zum nacharbeiten - sogar Schnittmuster für Bekleidung ( Kinder und Erwachsene ) .
Wer mich kennt , kann sich sicher vorstellen , dass ich gleich loslegen musste ....
Na , wer kennt dieses Märchen ?


Genau ...


 Rotkäppchen und der Wolf

Auch Schneewittchen mit den 7 Zwergen sind bereits fertig gestickt und zu einem Button verarbeitet.


Hänsel und Gretel habe ich  in einem leckeren Lebkuchenbraun gestickt ( erinnert mich an das Knusperhäuschen )


Hier noch einmal alle 3 Buttons zusammen .
Auf einem Bild kann man immer sehr schwer erkennen , welche Größe die Motive haben  .
Aber jeder Button an sich hat die Größe von ca. 25 x 17 cm


Welches Märchen der Gebrüder Grimm  habt ihr am liebsten gelesen / vorgelesen bekommen - könnt ihr euch noch daran erinnern ?

♥ -liche Grüße Maja