Mittwoch, 19. Juni 2013

gemeinsam ist alles viel schöner

Nun ist auch in Schleswig Holstein der Sommer angekommen .
Am Freitag ist der letzte Schultag und es beginnen endlich die ersehnten Sommerferien.
Dieser Frosch hat es sich bereits gemütlich gemacht und reckt seinen Bauch in Richtung Sonne.





Doch so ganz alleine ein Sonnenbad nehmen wird mit der Zeit eher langweilig - also schnell den Freunden eine FRN ( Froschnachricht )  geschickt und schon hängen sie zusammen ab - ist doch viel gemütlicher .


So , nun werde ich mir auch ein schattiges Plätzchen suchen  und eine Pause einlegen.

♥ - liche Grüße Maja

Das Stickmotiv ist von Chrisiane Dahlbeck " Frühling & Sommer 

Mittwoch, 12. Juni 2013

yummy , yummy

Sobald es die ersten deutschen Erdbeeren im Laden zu kaufen gibt , beginnt für mich der Sommer.
Ich liebe diese roten Früchte über alles.
Gestern waren wir in Kiel zum shoppen und bei Butlers bin ich über diese tollen WECK Gläser gestolpert und sie mussten unbedingt mit.
Passend zu dem Erdbeermotiv auf den Gläsern habe ich sie selbstverständlich auch damit gefüllt.
Dann noch ein kleines Erdbeerwebband rumgetüddelt und fertig.....



Nun hoffe ich , dass 3 Dörfer weiter ( Gut Warleberg ) bald das große Erdbeerfeld zum selber pflücken freigegeben wird und dann gibt es richtige Erdbeermarmelade .

♥ - liche Grüße Maja

Mittwoch, 5. Juni 2013

Heute mal ein bisschen karo

Die Blümchen für meine Decke anzufertigen bringt zwar viel Spaß , aber irgendwie musste ich auch mal etwas anderes machen.
Also habe ich mir Karostoffe aus dem Nähschrank geschnappt , sowie Reissverschlüsse , Häkelblümchen und Co .
Nun konnte es losgehen.


Hach , war es schön mal wieder an der Nähmaschine zu sitzen .







Aber auch meine Sticknadel durfte ein wenig arbeiten und es sind einige , kleine Motive entstanden.






Nun gehe ich aber mal wieder ans Blümchen lieseln - immerhin möchte ich die Grundform meiner Decke zum Wochenende fertig haben :-)

♥ - liche Grüße Maja

Die Stickmotive sind aus folgenden Büchern :
Frosch - Jahreszeiten " Frühling & Sommer "  von Christiane Dahlbeck
Törtchen und Vögelchen oben links - Potpourri von Christiane Dahlbeck
Vögelchen oben rechts - Freudige Momente - Kreuz & Quer von Maren Martinez

Die Glasperlenblümchen auf den Täschchen sind von Heike 



Montag, 3. Juni 2013

Reihe für Reihe

Meine Blümchendecke nimmt immer mehr Form an .
Es fehlen jetzt " nur " noch 3 Reihen und dann ist die Grundform soweit fertig " juhuuu " .
Doch bevor ich euch ein Bildchen zeige , wollte ich einmal ganz - lich DANKE sagen .
Ich habe von einer Sandra aus dem Ruhrpott einen tollen Umschlag zugeschickt bekommen und als ich ihn geöffnet habe war ich sprachlos.

Da schaute mich doch glatt mein gesuchter Stoff mit den Retroblumen an und ein Brief war auch noch dabei.
Ich habe mich so gefreut .





Liebe Sandra
Du hast mir damit wirklich eine Freude bereitet und der Stoff ist zum Teil schon in der Decke verarbeitet.
Somit bist du ein Teil meines Riesenprojektes

Vielen , vielen Dank

Nun aber zu meiner Decke.
Es fehlen mir jetzt nur noch 3 Reihen und dann ist der " Rohbau " fertig.....



Ich habe mir fest vorgenommen , sie zum Wochenende fertig zu werkeln , so dass ich ab nächster Woche mit dem Quilten anfangen kann.



Ich wünsche euch einen schönen und vor allem sonnigen Start in die Woche.

♥ - liche Grüße Maja