Montag, 29. November 2010

OH TANNENBAUM

Diese Tannenbäumchen habe ich am Wochenende genäht .
Der Schnitt ist aus dem Buch " Advent im Winterwald " von acufactum.

Wie man sehen kann , ist auch in Schleswig - Holstein der Winter angekommen.
Heute ist es ordentlich stürmisch und es schneit .
Da werde ich es mir vor dem Ofen so richtig gemütlich machen .

Liebe und winterliche Grüße sendet Maja

Freitag, 26. November 2010

Schlittenfahrt

Es weht der Wind und es ist kalt ,
es knarrt der Schnee im dürren Wald ;
Die Sterne glänzen hell darein ,
da nahet sich ein Kinderlein ;
Ein Knabe , lieb und wunderhold ,
mit seinem Himmelschein von Gold ,
erhellt er die Dunkelkeit
und streuet Segen weit und breit .

Diesen Jungen auf seinem Schlitten habe ich gestern noch gestickt.
Er passt doch wirklich wunderbar in diese Jahreszeit.

Das Motiv ist aus dem Buch " Weihnachtsglanz " von acufactum .

Liebe Grüße Maja

Donnerstag, 25. November 2010

Die ersten Adventsvorbereitungen

So langsam kommt der erste Advent immer näher.
Also bin ich erst einmal auf den Dachboden gegangen und habe die ganzen Kisten und Kartons mit Weihnachtsdeko durchstöbert .
Bis man dann von der Deko für die Girlanden , bis hin zur Lichterkette alles gefunden hat , kann es endlich losgehen , mit dem schmücken .
Ich habe das große Glück , daß Schwiegermuttern eine gelernte Floristin ist .
Da kann und darf ich dann meine Wünsche äußern und sie erfüllt sie.
Liebe Gisela - hab vielen Dank !!!!

Die Girlande im Küchenfenster hängt schon und ist auch schon dekoriert.
Bei Tageslicht kann man es doch etwas schlechter erkennen , aber am Abend , wenn die kleinen Lichter leuchten , schaut es wunderschön aus.



Auch der Treppenaufgang zum Dachboden ist geschmückt.
Auch hier sind kleine Lichter am leuchten ( die Kamera mag einfach keine schönen Bilder im Haus machen ) !!!!!


Die Komode auf dem Flur ist auch schon festlich dekoriert.


Das wichtigst überhaupt , laut Aussage vom Sohnemann , ist natürlich der ADVENTSKALENDER !!!!
Die Säckchen sind bereits gefüllt und warten jetzt darauf geöffnet zu werden.


Diesen Kalender hat Erik jetzt das dritte Jahr . Der Weihnachtswichtel , den die Mama sticken durfte , hat er sich selber ausgesucht.

Das war natürlich noch nicht alles an Dekorationen .
Die Girlande für die Haustür muss noch angebracht werden ( das macht mein Mann ) und auch die Deko für die Fensterbänke sind noch in arbeit.
Aber pünktlich zum ersten Advent , werde ich alles hier haben.

Ich gehe jetzt erst einmal einen Kaffe trinken .

Liebe Grüße Maja

Mittwoch, 24. November 2010

Auf die Frösche , fertig , los

Diese süßen Kerle habe ich noch gestern geschafft zu sticken , bevor wir bei Cindy waren.
Heute sind daraus nun diese Schlüsselanhänger geworden.

Aber auch die anderen Motive sind jetzt verarbeitet worden .
Wie man sehen kann , sind auch daraus Schlüsselanhänger geworden.

Man kann diese Anhänger aber auch gut als Geschenkeanhänger oder Taschenbaumler
nutzen .

Liebe Grüße Maja

Dienstag, 23. November 2010

kleine Stickbilder und ...


Gestern habe ich einige kleine Stickbilder angefertigt.
Auch daraus werde ich Schlüsselanhänger nähen.

Ein bischen habe ich auch noch genäht.

Heute werde ich aber nicht mehr viel schaffen , da wir nach Kiel in die Sparkassen Arena fahren.
Dor kommt Cindy aus Marzahn .
Die Karten dafür hatte ich von meinem Göga zum Geburtstag bekommen.
Hach , ich freu mich schon , auch wenn es draußen schneit !!!!!!!
Schneit es bei euch auch schon ???
Was für ein Wetter , ich habe irgendwie das Gefühl , daß der letzte Winter doch noch gar nicht so lange her ist .

Liebe Grüße Maja

Montag, 22. November 2010

Schlüsselanhänger mit Stickmotiven


Da ich so viele Reste an Stoff hatte , habe ich mal kleine Motive gestickt.
Daraus sind dann diese Schlüsselanhänger geworden.


Auch ein etwas größeres Motiv musste mal wieder gestickt werden , da habe ich mich für dieses Hirsch entschieden.
Daraus werde ich wohl eine Tasche nähen.


Die Motive sind aus dem Buch " Hüttenzauber " von acufactum.
Da ich immer noch so viele Reststoffe habe , verschwinde ich dann mal wieder an meine Sticknadel , um noch mehr kleine Motive zu sticken.

Liebe Grüße Maja

Sonntag, 21. November 2010

Die Zettelchen sind geflogen

So , jetzt kann es losgehen.
Am liebsten hätte ich ja , daß jede von euch so ein Glücksherz bekommen hätte , aber .....
das ist leider nicht möglich - so viele Herzen hätte ich gar nicht fertig gehabt.
Ich habe die Zettel einfach auf die Glücksfee fallen lassen und der Zettel , der am
dichtesten am Vögelchenzauberstab liegt , soll die glückliche Gewinnerin sein .


Dann wollen wir mal schauen , was sich die Gewinnerin aussuchen darf , denn die Herzen , die zur Auswahl stehen sind fertig.


Jetzt möchtet ihr bestimmt auch erfahren , wer gewonnen hat.
Die Auflösung kommt jetzt.


Herzlichen Glückwunsch Nicole ( whoopieda ) , du bist die Gewinnerin.
Die anderen bitte nicht traurig sein .
Für alle hoffe und wünsche ich , daß die Glücks und Wunschfeen , alle Wünsche , die ihr an sie gerichtet habt , auch in erfüllung gegen .

Liebe Grüße Maja
P.S.
Liebe Nicole , schickst du mir deine Anschrift bitte per Mail , sie steht ganz unten auf meinem Blog .

Noch eine Glücks und Wunschfee


Es ist wirklich verblüffend , wie ähnlich wir uns in den Wünschen und Ängsten doch sind.
Es fängt an mit den pupertierenden Kindern bis hin zur Gesundheit für die Familie und den Freunden.
Aber auch , daß einem Ängste genommen werden , sei es vor dem drohendem Hochwasser , der evtl . Arbeitslosigkeit , schlimmen Krankheiten bis hin zum Tod.
Viele wünschen sich auch einfach nur ein friedliches miteinander und etwas mehr Liebe unter dem Mitmenschen und die Hoffnung dürfen wir natürlich auch nicht vergessen.

Wie Jopa schon geschrieben hat , wollte sie die Wunsch und Glücksfee nicht zu sehr
" strapazieren " , mit ihren Wünschen.

Das so viele mitmachen bei dieser Aktion finde ich wirklich toll , es ist doch sehr schwierig über seine Ängste , Sorgen und Wünsche etwas zu schreiben.

Ich habe jetzt noch einer weitere Glücks und Wunschfee gestickt , denn ein schönes Sprichwort sagt " doppelt hällt besser " .


Wer möchte , darf auch bei dieser Glücksfee , seine Wünsche äußern .

Liebe Grüße Maja

Freitag, 19. November 2010

Eine Wunsch und Glücksfee


So eine Fee , wünscht sich doch bestimmt jeder von uns.
Sie ist aus dem Buch " Rosenküsse " von acufactum.

Momentan würde ich mir von ihr wünschen , daß mein Schnupfen ( den ich gerade habe ) , ganz schnell wieder verschwindet.
Auch darf sie mal wieder die Sonne hervorzaubern.
Einer der wichtigsten Wünsche ist aber , daß die Familie gesund bleibt.
Ach ,ich hätte da noch so einige Wünsche die mir da einfallen würden und das ist auch gut so.
Was wäre das Leben für ein Leben ohne Wünsche !!!!!
Leider sind ihre Fähigkeiten doch ein wenig begrenzt und daher werde ich ein wenig nachhelfen.

Viele von euch finden meine Stickbilder , aus denen ich die Herzen nähe so schön.
davon habe ich die letzten Abende so einige gestickt.
Schaut mal.




Eine von euch wird das Glück haben , ein Stickbild davon zu gewinnen .
Die Gewinnerin , oder soll ich schreiben die GLÜCK - liche , darf sich ein Stickbild aussuchen und daraus werde ich ein Herz nähen.

Mitmachen kann und darf jeder.
Schreibt einfach auf , was ihr im Moment für Herzenswünsche habt , oder was euch glücklich machen würde .

Am Sonntag ( 21.11. ) gegen Nachmittag wird die Glücksfee einen von euch ziehen .
Wer möchte , darf sich auch das Bild von der Wunschfee mitnehmen und verlinken.

Liebe Grüße Maja
P.S.
Ich verschicke auch ins Ausland

Donnerstag, 18. November 2010

FROHES FEST


Das ist erst einmal der letzte Wandbehang , den ich euch zeige.
Mir geht so langsam das Material aus , was die fertigen Stickbilder betrifft.

Jetzt muss er nur noch ein wenig dekoriert werden .
Bei mir auf dem Flur schaut es wirklich lustig aus , überall hängen die Wandbehänge , damit sie in den Kisten nicht kraus werden.

Liebe Grüße Maja

Mittwoch, 17. November 2010

Oh du fröhliche ....



Da viele von euch geschrieben hatten , daß sie sich den Wandbehang
( denn ich in Blau gestickt hatte ) , auch gut in Rot vorstellen könnten , habe ich am Wochenende etwas gestickt.
Gestern habe ich ihn dann genäht und dekoriert.


Jetzt kann ich nur hoffen , daß sie auch auf dem Weihnachtsmarkt ein Käufer finden , der ein schönes Plätzchen an der Wand frei hat.

Die Motive sind aus dem Buch " Spezial Country- Hearts " Weihnachten & Winter
Die Herzen , die an den Seiten hängen , habe ich mit der Nadel gefilzt.

Liebe Grüße Maja

Dienstag, 16. November 2010

Jetzt mache ich auch schon Patchwork ...

Ja , ich glaube es selber kaum - aber ich habe mich rangetraut .
Aber dieses Stickbild musste ich einfach so verarbeiten , da ich es viel zu schade gefunden hätte , daraus ein Kissen zu nähen.
Ich bin auch mit meinem Erstlingswerk mehr als zufrieden.



Die Stoffe sind von Tante Ema und das Stickbild ist aus dem Buch " Advent im Winterwald " von acufactum
( das hatte ich schon vor etwas längerer Zeit gestickt )

Liebe Grüße Maja

Montag, 15. November 2010

Haben wir etwa schon Weihnachten ?????

Dieses wunderschöne Stickbild aus dem Buch " Advent im Winterwald " habe ich von meiner Mutter bekommen.
Sie ist auch eine überzeugte Stickerin , hat aber leider viel zu wenig Zeit , ihrem Hobby nachzugehen , da sie in der Altenflege als Schwesternhelferin tätig ist.
Sie wollte mir auch mal was " gutes " tun , da ich für sie auch immer so schöne Sachen mache.

Liebe Mama
Ein dicker virtueller Knutscher " NUR FÜR DICH " !!!!
Ich hab dich ganz doll lieb.

Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit , was ich aus diesem Stickbild machen werde.
- vielleicht ein Wandbehang
- oder ein Tischläufer
- oder doch lieber eine Kissenhülle
- vielleicht rahme ich es auch einfach nur ein

Was würdet ihr aus diesem Bild machen ????
Leider habe ich es ja nur 1 mal , von daher würde ich mich freuen , wenn ihr mir bei der Entscheidung ein wenig helfen würdet .

Liebe Grüße von einer überglücklichen Maja

Samstag, 13. November 2010

LILA - LAUNE - SÄCKCHEN

Wie die Überschrift es schon verrät , hatte ich mal Lust etwas in Lila zu nähen.
Diese Duftsäckchen schnuppern wunderbar nach Lavendel und nicht nur die Säckchen , sondern auch das ganze Wohnzimmer !!!!

Man kann sie z.B. in den Kleiderschrank zwischen die Handtücher legen .
Auch auf dem Nachttisch im Schlafzimmer oder Kinderzimmer erfüllen sie den Raum mit Lavendelduft.
Wie auch bei den Weihnachtssäckchen habe ich , um die Form hinzubekommen , noch mit Füllwatte nachgeholfen.
Man sagt ja , daß Lavendel eine beruhigende Wirkung hat - von daher wünsche ich euch ein ganz entspanntes Wochenende.

Liebe Grüße Maja

Freitag, 12. November 2010

Kohlmeisen , Apfelkinder und Co


Gestern habe ich ein bischen was von allem gemacht.
Etwas gefilzt ....



Diese Kohlmeisen habe ich mit der Nadel gefilzt.
Ich finde , fürs erste Mal sind sie nicht schlecht geworden.

Auch einige Herzen habe ich noch gefilzt ....


Dann habe ich mich mal an genähten Apfelkindern versucht.
Der Schnitt für den Apfel ist aus einem Tilda Buch.



Diese Apfelkinder können wenigstens nicht schlecht werden und sehen auf dem Tisch oder einem Adventskranz bestimmt niedlich aus.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Maja

Donnerstag, 11. November 2010

Väterchen Frost lässt grüssen ...

Jetzt ist der Wandbehang fertig.
Ich habe einen Naturast genommen und diesen dann ein wenig mit Bändern und gefilzten Herzen dekoriert.


Mal schauen , vielleicht mache ich auch noch einen Wandbehang in Rot !!!!
Wobei ich fast zwei Tage schon für diesen gebraucht habe.

Liebe Grüße Maja

Mittwoch, 10. November 2010

Es geht Blau weiter


Ich wollte euch einmal einen kleinen Zwischenbericht abliefern , wie weit ich mit meiner Stickarbeit bin.
Wie man sehen kann , ist es wieder was blaues.
Es soll ein Wandbehang werden .

Er ist natürlich noch nicht ganz fertig.
Ich werde es aber erst gegen Abend schaffen weiterzusticken , da gleich Erik aus der Schule kommt und die Küche dann zur Weihnachtsbäckerei wird.
Der Mürbeteig liegt schon im Kühlschrank bereit und wartet darauf ausgerollt zu werden.

Liebe Grüße Maja

Dienstag, 9. November 2010

Wintermädchen

Gestern habe ich mal " Blau " gemacht.
Dieses Wintermädchen habe ich gestickt.


Wie man sehen kann , bin ich Heute ein bischen bügelfaul !!!!!
Es ist aus dem Buch " Weihnachtsglanz " von acufactum .
Der Kranz hat mir ganz schön die Nerven geraubt ( so viele Grüntöne ) !!!!!
Aber die Arbeit hat sich gelohnt.
Ich glaube , daß ich das Mädchen einfach nur in einen Bilderrahmen setzten werde , dann kann man es sich schön auf die Fensterbank , den Fernseher oder auf die Komode stellen.
Aber auch an der Wand schaut es bestimmt hübsch aus.

Liebe Grüße Maja
( die wieder was blaues macht )

Sonntag, 7. November 2010

Duftsäckchen

In den letzten beiden Tagen habe ich diese 35 Duftsäckchen genäht.
Befüllt sind sie mit Orangenscheiben , Zimtstangen und Sternanis .
Leider gibt es noch kein Duftinternet , aber es richt im ganzem Haus nach Weihnachten.



Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Wir werden jetzt nach Kiel fahren , da dort heute die Geschäfte geöffnet haben.
Das schöne Wetter muss doch ausgenutz werden.

Liebe Grüße Maja

Freitag, 5. November 2010

Noch mehr Tüddelkram ....

Irgendwie mache ich momentan " nur " Tüddelkram !!!!!!
Aber es bringt soooo viel Spaß , da man am Abend dann auch sehen kann , was man alles geschafft hat .

Die Sterne habe ich einfach mal so ausprobiert und finde sie ganz niedlich.
Davon werde ich Heute wohl noch einige mehr machen - oder doch lieber Äpfel ?????
Ich hätte auch mal wieder Lust auf sticken - ach menno - wenn der Tag doch nur mehr Stunden hätte.
Ich habe so viele Ideen im Kopf - aber die Zeit ..........

Liebe Grüße Maja

Donnerstag, 4. November 2010

gefüllte Nikolausstiefel


Heute gibt es bereits gefüllt Nikolausstiefel , für die , die ihren Tannenbaum " kalorienarm " schmücken möchten.


Aber auch in einer Girlande sehen sie sehr hübsch aus.
Man kann auch einen kleinen Tannenzweig unter die Schleife stecken und die Stiefel dann zur Deko auf den Tisch oder den Teller legen .
Aber auch ein zusammengerollter Geldschein oder Gutschein , kann unter der Schleife besfestigt werden.

Liebe Grüße Maja

Mittwoch, 3. November 2010

genähte Nikolausstiefel

Gestern sind diese süßen Nikolausstiefel entstanden.

Das war vielleicht ein gefummel .
Da sie nur 5 cm hoch sind , war es gar nicht so einfach sie zu wenden.
Sie können als Tischdeko oder für den Tannenbaum genutzt werden.
Einfach mit einem kleinen Tannenzweig und ein wenig Hüftgold befüllen und die Plünderung vom Tannenbaum kann beginnen.

Liebe Grüße Maja

Dienstag, 2. November 2010

Schon wieder - Herzen mit Stickmotiven

Gestern habe ich mal wieder gestickt.
Ich habe mich noch nicht getraut , die schönen Stoffe zu zerschneiden.
Aus den Stickbildern sind wieder mal Herzen geworden.
sie sehen einfach zauberhaft im Tannenbaum oder in einer Girlande aus.


Liebe Grüße Maja

Montag, 1. November 2010

Stoffrausch in Hamburg

Gestern war wieder Stoffmarkt in Hamburg.
Ganz klar , da musste ich hin.

Das ist meine Ausbeute :

Schöne Stoffe von " Tante Ema "


Karostoffe und Rüschenbänder :

Pünktchenstoffe , Unifarben und Webbänder :


Heute werde ich diese Stoffe noch schön streicheln und bewundern und überlegen , was ich feines daraus nähen werde.

Liebe Grüße Maja