Freitag, 29. Oktober 2010

Windlicht mit gesticktem Fliegenpilzkind

Wie versprochen zeige ich euch nun das Ergebnis von meiner Stickarbeit.
Da ich so etwas noch nie genäht habe , musste ich mein Köpfchen doch ganz schon anstrengen.
Ich musste feststellen , wenn man etwas rundes näht und nur eine Wendeöffnung offen lässt , daß man es nicht wenden kann ( das kann man drehen und wenden wie man will ) .
Also alles wieder aufgetrennt und etwas anderes versucht.
Siehe da , der 2te Versuch hat geklappt !!!!!

Mann kann es als Windlicht benutzen oder es mit Nüssen oder Keksen füllen.
Auch dieses Schätzchen wandert in eine Kiste für den Weihnachtmarkt.

Liebe Grüße Maja

EDIT :
Ich sehe gerade , daß wenn man das Bild vergrößert , daß die Naht ganz schief ist.
Das ist sie aber nicht , es ist nur ein bischen verrutscht beim Transport nach draußen !!!

Nochmals - Utensilos

Diese 4 Utensilos lagen noch auf meinem Arbeitstisch und sind nun auch fertig.

Das waren jetzt für`s erste die Utensilos .
Ich hatte gestern noch ein bischen gestickt , aber das Projekt ist noch in arbeit .
Lasst euch überraschen.
Später gibt es noch einen Post.
Bis dann !!!!

Liebe Grüße Maja

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Ein Schwung Utensilos

Ich hatte mal wieder Lust , Utensilos zu nähen.
Diese 7 Stück sind nun gestern fertig geworden und ich habe noch einige auf meinem Nähtisch liegen , die noch verarbeitet werden müssen.


Das Bild habe ich drinnen gemacht , daher ist es nicht so gut geworden .
Draußen wären mir die Utensilos nur um die Ohren geflogen , da es ordentlich stürmt.

Liebe Grüße Maja

Mittwoch, 27. Oktober 2010

Darf ich vorstellen ....

.... Ilse und Isolde.
Diese beiden Hasendamen sind mir gerade von der Maschine gekoppelt.


Wie man unschwer erkennen kann ( auf dem Tisch ) - es regnet - mal wieder .
Zum Glück ist der Garten so langsam aber sicher für den Winter gerüstet , so das ich jetzt ganz viel Zeit habe , um mich für den Weihnachtsmarkt vorzubereiten .

Liebe Grüße Maja

Montag, 25. Oktober 2010

Hoch in der Luft .......oder der Weihnachtsmann sieht alles


In den letzten Tagen habe ich immer mal so zwischendurch an einem Blid gestickt für meinen Neffen " Jan " .
Der kleine ist jetzt 3 Jahre alt und soll nun auch einen " schönen " Adventskalender bekommen.
Da die Schwägerin auch näht , war ich nur für das Stickbild zuständig.
Jetzt ist es fertig und ich hoffe , daß es dem kleinem Mann auch gefällt.


Das Motiv ist aus dem Buch " ADVENT " von Maren Martinez ( Kreuz & Quer )

Liebe Grüße Maja

Sonntag, 24. Oktober 2010

Deko für mein Küchenregal


Da mein Küchenregal ( was ich zum Geburtstag bekommen habe ) noch ein wenig trostlos ausschaut , habe ich mir jetzt einiges an Deko dafür genäht.
Die Herzen sollen an die Haken und die kleinen Dalapferdchen stelle ich in die offenen Fächer.


Das Dekorieren werde ich aber auf morgen verschieben , da wir jetzt ins Kino wollen.
Die Konferenz der Tiere steht auf dem Wunschzettel von Erik.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße Maja

Samstag, 23. Oktober 2010

Elchpärchen

Heute sind diese beiden Elche entstanden.

Einer ist für Potzblitz ( Silke ) aus dem Kreativtausch.
Mal schauen , für welchen sie sich entscheidet.

Liebe Grüße Maja

Freitag, 22. Oktober 2010

PIEP , PIEP , MÄUSCHEN .....

.... komm aus deinem Häuschen.

So schaut es aus , wenn 6 Mäusedamen vom shoppen wiederkommen.


Das Bildchen ist nicht so gut geworden , da es mal wieder angefangen hat zu regnen und ich schnell wieder in die warme Stube wollte.

Liebe Grüße Maja

Donnerstag, 21. Oktober 2010

Kleine gestickte Bambi`s

Dreimal dürft ihr raten , was ich gestern gemacht habe.
Ganz klar , gestickt natürlich.

Diesmal aber nicht aus dem Wichtelbuch , sondern aus dem Buch " Hüttenzauber " von acufactum.
Ich finde die kleinen Bambi`s so süß und sie sind relativ schnell gestickt.

Liebe Grüße Maja

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Wichtelkind mit Reh

Gestern hatte ich das Wichtelkind mit dem Reh fertig gestickt.
Leider war es schon zu spät , um noch ein vernünftiges Foto zu machen
( es wird jetzt schon immer so früh dunkel ) .
Aber jetzt kann ich es euch zeigen .

Es ist aus dem Buch " Advent im Winterwald " von acufactum

Liebe Grüße Maja

Dienstag, 19. Oktober 2010

Großeinkauf !!!!!


Es ist so lieb von euch und schön , eure Kommentare zu lesen .
Dafür möchte ich mich gerne bei euch bedanken.
Die Herzen mit den gestickten Wichtelkindern und auch die vielen anderen Weihnachtlichen Sachen , sind " leider " nicht für meinen Tannenbaum .
Dieses Jahr werde ich an einem Weihnachtmarkt teilnehmen , der über 3 Adventswochenenden geht.
Dafür muss ich natürlich ordentlich was schaffen.
Hier findet er statt !!!


Vielleicht möchte mich ja mal jemand von euch besuchen kommen , ich würd mich freuen.

Dann habe ich heute bei Ernstlings family zugeschlagen.
Diese Schätzchen konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen.


Sind die Sachen nicht genial !!!!!!


Die Ständer im hintergrung sind perfekt für meine gestickten Herzen , leider hatten sie nur noch diese zwei .

So , jetzt geh ich mal weitersticken.
Beim Reh fehlt " nur " noch das Hinterteil , dann ist auch dieses Stickbild fertig.


Liebe Grüße Maja

Montag, 18. Oktober 2010

Wichtelkind mit Hase und Fliegenpilz

Gestern habe ich mal wieder - gestickt.
So langsam habe ich die Motive aus dem Buch
" Advent im Wichtelwald " alle durch .


Es ist ganz schön anstrengend , abends bei Lampenlicht die Rottöne zu sticken , aber das Wichtelkind mit dem Hasen und dem Fliegenpilz mussten unbedingt ferig werden.
So langsam muss ich doch mal meine Brille entstauben , die ich eigentlich zum sticken
brauche ( hüstel - man wird nicht jünger ) !!!!!

Mal schauen , vielleicht nehme ich mir für Heute noch ein Stickbild vor.
In dem Buch gibt es noch ein Wichtelkind mit einem Reh .

Liebe Grüße Maja

Samstag, 16. Oktober 2010

Was ist das ?????

Ich hatte im Sommer einen Auftrag für ein Blumengeschäft in Hamburg angenommen.
Die Inhaberin wünschte sich 20 kleine Seesterne und 10 große Seesterne in Rot - Weiß Karostoff für die Weihnachtsdekoration.
Nun sind sie endlich ferig geworden.
Ich habe sie aber nicht alleine gemacht . Meine Muttere und auch Schwiegermutter haben beim stopfen und zunähen fleißig mitgeholfen.
Da ich weiss , daß die beiden hier auch mitlesen , möchte ich mich nochmals ganz herzlich für eure Hilfe bedanken.
Ich finde , daß es keine selbstverständlichkeit ist , von daher freut es mich umso mehr .

Jetzt kann ich nur hoffen , daß die Inhaberin von dem Blumengeschäft sie auch leiden mag und sie so geworden sind , wie sie es sich vorgestellt hat.

Liebe Grüße Maja

Freitag, 15. Oktober 2010

Herzchendeko für den Weihnachtsbaum

Gestern habe ich meine fertigen Stickbilder weiterverarbeitet.
Ich finde , daß sie sich auf Herzen so schön machen.
Man kann sie zur Weihnachtzeit in den Tannenbaum hängen oder zum Dekorieren für die Adventsgestecke nutzen.
Auch in einem Strauß mit Tannengrün sehen sie wunderschön aus.

Das Rotkehlchen hatte ich auch noch gestern gestickt.

Aus einigen Reststoffen habe ich noch " einfache " Herzen genäht.
Auch diese sehen süß im Tannenbaum aus.

Liebe Grüße Maja

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Gemütlicher Nachmittag


Vor zwei Tagen war der " Filtzag " !!!!
Zusammen mit meiner Mutter und meiner Schwiegermutter , haben wir uns zum filzen verabredet.
Wir hatten viel Spaß bei ganz viel Kaffe und leckerem Hüftgold.
Natürlich haben wir auch ewas geschafft - zwar nicht viel - aber dafür - mit viel Liebe .

Schwein , Bär und Katze mit der Nadel gefilzt


Ich dachte versuch es einfach mal und bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.
Sie sehen ganz süß aus , zur dekoration in einem Blumentopf oder auch in einem Blumenstrauß .
Aber auch meine Mutter und Schwiegermutter haben fleißig mit der Nadel gefilzt.


Diese Herzen haben sie gemacht.

Das ganze hat so viel Spaß gebracht , daß wir es bals wiederholen wollen.
ICH FREU MICH !!!!!

Liebe Grüße Maja

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Alpenrausch lässt grüssen - Die Vortsetzung


Das Trio ist nun fertig.
Diese beiden Herzen habe ich gestern Abend noch " schnell " gestickt.


Jetzt geht es dem Unkraut im Garten an den Kragen.
Das Wetter ist so schön , daß muss man ausnutzen.

Liebe Grüße Maja

Dienstag, 12. Oktober 2010

Alpenrausch lässt grüssen

Ich habe ein neues Stickbuch mit dem Titel
" ADVENT Kreuzstichmotive " von Maren Martinez .
Auch darin befinden sich wunderschöne Motive.

Ein Bild habe ich schon fertig.



Ganz schön fummelig mit den ganzen Knötchenstichen und Steppstichen - aber die Arbeit hat sich gelohnt.
Es gibt dazu noch zwei weitere Herzen , die ich natürlich auch noch sticken werde.
Aber nicht heute !!!!!!!
Ich fahre gleich zu meiner Schwiegermutter und da wollen wir dan filzen.
Auch meine Mutter kommt noch zu besuch - daß wird bestimmt ein lustiger Nachmittag.
Ich werde dan morgen berichten - ob und was wir geschafft haben.

Liebe Grüße Maja

Montag, 11. Oktober 2010

Ich gebe es zu , ...


..... ich bin wichtelsüchtig
Dieses neue Buch von Acufactum ( ADVENT im Wichtelwald ) ist einfach nur traumhaft.
Schon wieder ist ein neues Bildchen fertig geworden.

Allein der Hase in der Nußschale , einfach nur niedlich.
Mal schauen , was ich aus diesem Bild machen werde .
Ich bin schon wieder ( oder immer noch ) am sticken.
Diesmal aber nicht aus dem Wichtelbuch .
Mehr dazu gibt es morgen.

Liebe Grüße Maja

Freitag, 8. Oktober 2010

Es wird herz - lich

In den letzten Tagen habe ich mal ein bischen geflizt.
Ich habe mir Herzen aus Styropor im Bastelladen gekauft und die mit der Filznadel dann ordentlich bearbeitet.
Das ist dabei entstanden.


Aber auch mit der Sticknadel habe ich wieder gearbbeitet.
Das Wichtelkind mit dem Pilz in der Hand ist gestern fertig geworden.

Dann habe ich mich an die Nähmaschine gesetzt und daraus Herzen genäht.
Eins davon wandert in den Adventskalender für mein Wichtelkind.



Ich hoffe , daß sie sich freut.

Liebe Grüße Maja

Donnerstag, 7. Oktober 2010

BEERIGES WANDERPAKET SUCHT .....

Das beerenfarbene wanderpaket sucht noch Teilnehmer.
Vielleicht habt ihr ja Lust daran teilzunehmen.
Ich finde diese Farben einfach wunderschön und daher werde ich mitmachen.
IHR AUCH ?????

Liebe Grüße Maja

Mittwoch, 6. Oktober 2010

Wichtelkinder


Cornelia ( Zwergenwelt ) hatte mich angeschrieben , ob ich ihr evtl. ein oder zwei Stickbilder anfertigen würde.
Gesagt - getan.
Heute sind nun diese beiden entzückenden Wesen bei mir angekommen .

Der Engel wird erst einmal im Wohnzimmerschrank einziehen ( dauert ja noch ein bischen bis Weihnachten ist ) !!!!!!
Aber das Hegebuttenkind wird bei mir auf der Flurkomode einen Ehrenplatz bekommen.

Ich wünsche euch einen schönen , sonnigen Herbsttag.
Liebe Grüße Maja

Dienstag, 5. Oktober 2010

Häkelbuttons von Luna

Heute hat der Postbote bei mir einen schönen Umschlag in den Briefkasten geworfen.
Beim öffnen , sind mir diese wundervollen Häkelbuttons von Luna in die Hände gefallen.


Jetzt wandern die Buttons erst einmal in meine Schatzkiste .
Mal schauen , was ich damit noch so machen werde.

Liebe Grüße Maja

Montag, 4. Oktober 2010

Advent im Winterwald


Für Cornelia ( Zwergenwelt ) habe ich diese beiden Stickbilder aus dem Buch
" Advent im Winterwald " von acufactum gestickt.
Ich bekomme von ihr als Gegentausch zwei wunderschöne Blumen - Wichtelkinder.


Sind die Hasen nicht goldig.


Auch das Reh finde ich herzallerliebst.
Ich glaube , daß ich diese beiden Motive auch für mich noch einmal sticken werde.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart.
Liebe Grüße Maja

Freitag, 1. Oktober 2010

Wichtelkind mit Laterne

Gestern habe ich dieses süße Wichtelkind gestickt.

Das Buch " ADVENT im Wichtelwald " hat soooo süße Motive , da fällt es einem wirklich schwer sich zu entscheiden , welches Bild man da zuerst sticken soll.



Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende mit hoffentlich ganz viel Sonne.
Liebe Grüße Maja